Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Aber nur für die Halle *g* (da sind die Tore nicht sooo gross)
Manager bei Oberfranken Bayreuth
Zitieren
meine Ausage ist nicht lachhaft Hardkcore. guck dir an wie der Adler hält und wie Neuer hält. der war nicht umsonst die nummer 1. und das Per Stegen von Gladbach die form ist deutlich schlechter als Adler und trotzdem ist er Reservekeeper. nicht ganz Nachvollziehbar. Und um das Thema Adler wird Löw bald eh nicht herumkommen, weil in Hamburg kommen die meisten Schüsse aufs Tor und das kannst du nicht belegen.


Und ich hätte normalerweise Klose und kroos runtergenommen und dafür die abwehr gestärkt mit Westermann und Hoewedes. dann hätten wir ohne Probleme gewonnen. Die Einwechslung von Götze und Poldi, der gar nicht verteidigen kann, zu bringen war wohl ein schlechter Witz. Ein Zeichen für einen schlechten Trainer.

auch wenn wir eine Sache auch nicht vergessen sagen können, das kroos ball den Pfostenschuss auch hätte reingehen können! und das 4.4 war ein klares Faul!

und es fehlt wirklich ein Mann der ein Zeichen setzt. ich erinner mich nochmal an das Halbfinale wo Michael Ballack ein Taktisch faul machte und in Finale gesperrt war.
Zitieren
HK ist schon aus Prinzip geben den Hamburger Adler Icon_biggrin Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(17.10.2012, 12:08)Devil1974 schrieb: Ralle hast du die Kölner Mauer schonmal spielen sehen? gewagt ist die Aussage - und zwar insofern das Thomas nur 50% der Bälle hält Icon_wink

jo, 2008 beim BMO-treffen in Bautzen, da hat er in der Halle gespielt Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
ne Rohti bin ich nicht, ich mag den Keeper, aber es ist nun mal so, dass er sich beim HSV besser auszeichnen kann, als ein Neuer bei den Bayern oder Weidenfeller bei euch....
Allein was H96 und der BVB gegen den HSV verballert hat, hat Neuer in der gesamten Saison nicht gekriegt.....
Nur Adler, muss erstmal die 2 Jahre Verletzung aufholen...aber so ist es in diesem Land, kaum macht einer 3 gute Spiele wird er für die Nati vorgeschlagen....
Zitieren
Zu Adler und Neuer hab ich meine Meinung schon gesagt Icon_wink Neuer spielt nicht in der Liga mit Kahn, Köpke, Illgner und Toni, aber keiner in der Bundesliga kann seinen Platz in der Nationalelf zurzeit steitig machen (Zu alt, Zu jung oder sehr gute Leistung wurden noch nicht über längere Dauer gezeigt). Aber einige Torhüter arbeiten an den Stuhlbeinen von Neuer Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Illgner und Köpke??? Maier wird gar nicht genannt.

Neuer wird in den nächsten 10 Jahren im Tor der Nationalelf stehen, weil er Fähigkeiten hat, die sonst keiner hat (weite, präzise und schnelle Abwürfe, Abschüsse und er kann kicken. Und vor allen Dingen ist er ein Führungsspieler). Da seh ich über 2-3 Patzer pro Saison gerne hinweg, weil ohnehin kein Torhüter eine Saison absolut fehlerfrei spielen kann.
Zitieren
Klar, wir haben ja auch genug gute Torhüter...Ter Stegen, Zieler, Weidenfeller, Ullreich....
Zitieren
Sorry Maier natürlich , das war einfach zu deutlich vor meiner Zeit Icon_wink

Naja Weidenfeller zähle ich jetzt so zu den Leuten, die Neuer im Tor der Nati gefährlich werden können.

Ob Neuer die nächsten 10 Jahre im Tor stehen wird, wird sich zeigen. Möglich ist es, aber möglich wären auch andere Torhüter! Schauen wir mal. Aber so überzeugt hat mich Neuer bisher werder bei den Bayern noch in der Nati
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Neuer halte ich schon für den besten Torhüter den wir zZ haben. Aber es wäre schon wichtig auch dort mal zu wechseln und zu probieren... Aber sicherlich nicht Adler. Der soll erst einmal konstant bleiben und vorallem unverletzt...

4:4 ist blöd. Keiner Frage. Aber Lös wird (hoffentlich) nun Lehren raus ziehen. Ansonsten wird er nach 2014 kein Bundestrainer mehr sein...









Zitieren
So ein Spiel wie gestern darf eigentlich nicht passieren, ein 4:0 aus der Hand zu geben ist schon sehr amateurhaft. Ähnlich lächerlich wie das Ergebnis von gestern (ich hab mich fast so gefühlt wie nachdem CL-Finale), finde ich die Diskussion rund um die Mannschaft.

Zu den Auswechslungen: Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Hätte Löw Westermann und Höwedes gebracht, dann hätten wir sicher gewonnen." halte ich für ziemlich lächerlich. Wenn Löw so gewechselt hätte und es wäre nicht gut gegangen, würden die gleichen Leute jetzt sagen "Wie kann der Löw nur so defensiv wechseln, da gibt er der Mannschaft das total falsche Signal sich einzuigeln. Er hätte offensiv wechseln müssen, denn Götze und Poldi hätten noch zwei Tore gemacht."
Sorry aber die Diskussion über die Auswechslungen halte ich für sinnlos. Westermann war längere Zeit nicht dabei, hat international ewig nicht gespielt und in Hamburg sind sie froh, wenn Westermann weit weg von eigenen Tor spielt. Der soll auf einmal die Abwehr sattelfest machen? Sorry aber Hamburg hat für die schlechteste Abwehr in der Bundesliga und da gehört auch ein Westermann dazu.
Einen Höwedes-Wechsel hätte ich verstehen können. Statt Poldi 2min vor Ende hätte ich wohl Höwedes gebracht, um in den letzten Minuten hinten nix mehr anbrennen zu lassen. Aber Höwedes und Westermann 30min vor Spielende zu bringen hätte ich für das absolut falsche Signal gehalte.
Anstatt von Müller hätte ich übrigens Reus runtergenommen, denn Müller macht einige Wege, die ein Reus/Götze nicht machen.

Neuer/Adler-Diskussion: Müssen wir jetzt ernsthaft anfangen und über Neuer zu diskutieren? Sorry Jungs, diese Diskussion ist doch nur polemisch. Neuer ist ein Toptorwart, wenn wir ihn jetzt in Frage stellen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ja er war gestern Mitschuld an der Niederlage, aber habt ihr schon vergessen wieviel Spiele er uns gewonnen hat? Er hat jetzt ein richtig schlechtes Spiel gemacht und er soll gleich in Frage gestellt werden? Sorry wer das macht hat echt keine Ahnung.
Diese Diskussion um Neuer erinnert mich ein wenig an die Personalpolitik von Magath. Spielst du einmal schlecht wirste gleich rausgenommen und ein neuer darf ran. Sorry, aber das kann es wohl nicht sein.
Ob Adler wieder in Form kommt wird sich noch zeigen, die paar Spiele haben da keine Aussagekraft. Außerdem ist es etwas völlig anderes warm geschossen zu werden oder nix aufs Tor zu bekommen.
Welche Keeper auf der Welt sollen eigentlich besser sein als Neuer? Nur mal so weil immer gesagt wird das Neuer keine Weltklasse sei.

Gewinner-Diskussion (Hummels/Schmelzer): Die Diskussion ist doch auch lächerlich. Das Spiel hätten wir gestern auch 10:0 gewinnen können, sehr wahrscheinlich hätten beim nächsten Spiel trotzdem Hummels und Schmelzer gespielt. Außerdem war es ja nicht so das nur Lahm oder nur Badstuber/Merte schlecht waren, sodas die die nicht dabei waren jetzt da einen Vorteil haben könnten. Es war die gesamte Mannschaft, kein einzelner Spieler oder Mannschaftsteil, sondern die gesamte Mannschaft.
Interessant finde ich das aus der Dortmund-Ecke explizit diese zwei Spieler als Gewinner genannt werden, obwohl es ja noch mehr Spieler gab die nicht gespielt haben. Da hat wohl wer die Vereinsbrille auf Icon_wink

Führungsspieler: Diese Diskussion kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich glaube hier werden jetzt auch die alten Zeiten/Spieler etwas glorifiziert, zumindest kann ich es mir nicht anders erklären das ein Basler auf einmal als top Führungsspieler gilt.
Wir müssen uns mal davon lösen, dass ein Spieler nur dann ein Führungsspieler ist, wenn er sich möglichst oft in den Medien äußert. Früher war das vielleicht so heute passiert sowas intern und das ist auch gut so. Für die Medien ist das natürlich schlecht, weil sie nichts mehr zu berichten haben, weshalb sie dann wohl diese Diskussion lostreten.
Ich denke deshalb schon das wir genug Führungsspieler haben (Klose, Schweini, Lahm, Khedira, Hummels, Badstuber, Neuer), die auch ihren Mund aufmachen und Dinge ansprechen. Aber es sind halt keine Lautsprecher, die ständig in den Medien stehen. Das es hier eine Änderung gab sollte man langsam mal verstanden haben.

Löw: Da die Ergebnisse derzeit nicht stimmen, kann ich die Diskussion um ihn schon verstehen, nur fehlt dieser Diskussion ehrlich gesagt die Sachlichkeit. Fireball meckert z.B. darüber das Löw ja als Trainer nix gewonnen hat und überall entlassen wurde. Ist er deshalb gleich schlechter Trainer? Muss ein Nationalmannschaftstrainer X Titel gewonnen haben, damit er akzeptiert wird? Sorry aber das ist doch lächerlich. Wir hatten schon Trainer mit einer Top-Vita unter denen die Nationalmannschaft grausig gespielt hat und wir hatten eher unerfahrene Trainer mit denen wir sogar Titel geholt haben (Vogts). Das ist für mich ehrlich gesagt kein Argument, weshalb man Löw entlassen sollte.
Wir sollten auch mal daran denken, dass wir diese Topmannschaft noch nicht so lange zusammen haben und sie sich noch entwickeln muss. Es wird immer von der 6-Jahresamtszeit von Löw gesprochen, die aktuelle Mannschaft hat er aber vielleicht grade mal 2-3 Jahre. 2006 war unsere Mannschaft nicht wirklich gut, dass müssen wir doch mal ganz ehrlich so sagen. Das wir soweit kamen hing viel mit der Euphorie und der HeimWM zusammen, richtig gut waren wir nicht. 2008 war die EM ganz ok, aber den richtig guten Fussball haben wir nur ansatzweise gespielt. Seit der WM 2010 haben wir jetzt diese Topmannschaft zusammen, die auch konstant gesehen richtig gut spielt, aber sie ist halt noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Die Entwicklung hat doch erst angefangen.
Löw hat auch Fehler gemacht, dass ist ja keine Frage, aber das ganze sollte schon sachlich diskutiert werden. Ich finde z.B. seinen Umgang mit Spielern, die aus der Nationalmannschaft ausscheiden nicht immer so toll. Da gibt es irgendwie immer böses Blut, keine Ahnung warum. Der Abgang von Ballack fand ich extrem enttäuschend, ein so verdienter Spieler wird einfach abgeschoben ohne das er sich nach seiner Verletzung nochmal beweisen kann. Das fand ich nicht gut.
Es ist aber auch nicht wegzudiskutieren, dass ein Ballack oder auch Frings nach ihrem eher unfreiwilligen Abgang eher selten nochmal ihr altes Topniveau erreicht haben. Insofern kann man sagen es war schon richtig sie abzuschieben, die Art und Weise hätte aber etwas mehr Niveau verdient gehabt.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen Icon_smile Generell muss man sagen, dass eine Einzelkritik an Spielern jetzt nichts bringt, es ware alle schuld nicht nur einer.
Zitieren
Löw halte ich persönlich für den schuldigsten.
Erstmal seine Einwechslungen, die ja schon thematisiert wurden, und dann ist da auch noch die Frage warum er nicht in der 90.ten Minute Zeit schindet, denn es war noch eine Einwechslung möglich. Icon_exclaim
Davon ab muss ich doch spätestens nach dem 4:3 reagieren und etwas anders machen.

Spielverlagerung.de schreibt beispielsweise:
Selbst in dieser schwierigen Phase kamen keine Impulse von der Bank. Löws erster Tausch, Götze für Müller (67.), sollte die Offensive stärken und das Kombinationsspiel neu beleben. Allerdings kamen kaum konstruktive Bälle aus der Abwehr, ein ums andere Mal bolzte Neuer den Ball in die Füße der schwedischen Innenverteidiger. Götze blieb fast gänzlich ohne Anspiele. Der Wechsel war eher destruktiv, da Götze den gegnerischen Außenverteidiger nicht unter Druck setzte.

Der zweite und letzte Wechsel kam erst in der 88. Minute, Podolskis Hereinnahme sollte Zeit schinden. Dass der Bundestrainer damit sein Wechselkontingent nicht ausreizte, ist einerseits aufgrund der ausgedünnten Bank verständlich – Spieler wie die Bender-Zwillinge oder Khedira, welche die Zentrale hätten stabiliseren können, fehlten verletzungsbedingt.
Dennoch gab es Optionen für Löw: Höwedes hätte anstelle des schwächelnden Boatengs die rechten Abwehrseite übernehmen können. Und dann wäre da noch Westermann gewesen. Trotz all der kleinen Witzchen, die über die Nominierung des HSV-Kapitäns gemacht wurden – als defensiver Mann auf der Sechs gegen Källström hätte er dem Spiel nicht geschadet.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
Die Diskussion über die Auswechslungen ist doch lächerlich. Ja Löw hätte auch anders wechseln können und vielleicht auch müssen, aber wenn es dann trotzdem schief geht, wird auch wieder gemeckert warum er den einen rausnahmen und nicht den anderen und warum der rein kam und nicht der andere.
Das er Götze brachte kann ich verstehen, ich hätte nur Reus runtergenommen. Gegen Ende hätte man Höwedes bringen können, was vielleicht auch sinnvoller gewesen wäre.
Die wichtigste Frage ist aber doch, warum bricht die Mannschaft so ein. Sie spielt extrem überlegen und lässt sich dann aus der Bahn werfen. Wie so etwas passieren konnte das muss geklärt werden.
Ich glaube auch kaum, dass Löw von Außen groß eingreifen konnte. Die Mannschaft war einfach extrem verunsichert. Sie hat aus irgendeinem Grund alles vergessen was in solchen Situationen wichtig ist. Stand den Ball zu halten bzw. auf Zeit zu spielen wurden 2min vor Ende sinnlose lange Bälle gespielt, wodurch der Ball gleich wieder verloren gingn. Auch wenn ich es nicht mag, aber in solch einer Situation stellen andere Teams sich mit dem Ball an die Eckfahne und spielen auf Zeit, auch das haben sie nicht hinbekommen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Löw da nichts machen hätte können. Er hätte anders auswechseln können, dass Endergebnis hätte sich in meinen Augen nicht verändert, weil eben nicht nur ein zwei Spieler den Faden verloren hatten, sondern alle. Das ist untypsich und gilt es aufzuarbeiten, alles andere ist Energieverschwendung.
Das Einzige was wohl geholfen hätte wäre eine Auszeit gewesen, aber die gibt es im Fussball ja (noch) nicht.
Zitieren
(17.10.2012, 10:31)henry153 schrieb: Ich hoffe nur das Löw seine Schlüssel rauszieht.

Sonst wird er draußen schlafen müssen, ja... Icon_lol
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
ich sehe es ähnlich wie Strickus. Löw hat sich nach dem Spiel hin gestellt und fast wörtlich gesagt "Das Team hat es verkackt". Ich hoffe er meint sich auch damit. Auch seine Einwechselfehler haben zum Ergebnis beigetragen. Ob andere Wechsel was verändert hat, kann man nicht sagen. Aber wer binnen 5-8 Minuten fast drei Tore rein bekommen und offensiv wechselt, der hat ganz sicher was falsch gemacht! Neuers zweiter Fehler hätte eigentlich schon sicher zum 4:3 führen müssen und das war so ca. 8 Minuten nach dem 1:4. Dann hätte er zwingend den dritten Wechseln noch machen müssen.

Ich bleibe bei meiner Meinung: "Löw ist sicher kein schlechter Trainer, aber ein Titeltrainer ist es nicht." Aber auch hier beende ich meine Meinung mit "Er darf es mir in Brasilien gerne heimzahlen und mir zeigen das ich mich irre. Für mich muss der DFB den Löw nicht entlassen".

Zu Hummels uns Schmelle: Ja es ist lächerlich hier von Gewinner oder Verlierer zu sprechen. Aber sie hatten das Glück nicht mit versagen zu müssen. Daher waren sie vielleicht die Glücklicheren!

Zu Neuer: Ich sehe zurzeit keinen Torhüter in der Bundesliga der Neuer verdrängen kann. Aber Neuer ist bei weitem nicht der Weltbeste Torhüter. Dafür hat er in jeder Saison viel zu viele Aussetzer! Kickernoten: 2012/13 = 2,86 ; 2012 = 3,12 ; 2011 = 2,79 ; 2010 = 2,90 ; 2009 = 2,91 ; 2008 = 3,10 ; 2007 = 2,67 Nach 2007 war er nie wieder der Beste Torhüter der Bundesligasaison. Neuer muss sich selbst also auch noch um einiges steigern, damit man sagen kann! Jau Neuer ist der Weltbeste Torhüter. Jetzt für den Moment würde ich sagen, Adler wird ihn überholen. Aber das ist nur für den Moment! Daher bin ich bei GC und sage: "Zurzeit ist eine Debatte mit Adler muss Neuer in der Nati ablösen für Sinnlos!" Schauen wir hier was die Zukunft bringt!

Zu Adler: Er hat nach 7 Spielen einen Kickernote von 1,79! Das ist schon der Hammer. Kann er das diese Saison ähnlich durchhalten, muss man ab 2013 schon Adler im Kampf um Platz 1 rechen.

[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: