Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Wo hier die ganze Zeit der Vergleich mit Spanien gezogen wird: Wer soll denn bitte deren 'Chef' sein. Xavi oder Iniesta vielleicht. Aber das sind auch nicht die Typen wie Matthäus, Effenberg etc., nach denen bei solchen Spielen immer geschrieen wird. Wenn man so spielen will wie z.B. die Spananier oder Barcelonesen, dann braucht man diesen Silberrücken nicht. So einer macht genau dieses Spiel kaputt, weil er vermeintlich als einziger diese Alpha-Qualität verkörpert. Und für den Rest gibt's in diesem Team die beiden 6er Schweinsteiger (von dem ich echt mal gern etwas Selbstkritik hören möchte) und Khedira.
-- Höhere Mächte befahlen: Gegen Bronstein nie mehr als null Tore setzen --
Zitieren
Mit Neuer wach rütteln ist kein Witz. das 4:2 geht auf seine Kappe und dann hat er die Mannschaft angesteckt. Neuer wurde nur zur Nummer 1 weil Adler sich damals verletzt hatte. Im Moment sehe ich Adler vor Neuer.
Zitieren
Na gut dass du noch kein Bundestrainer bist Icon_wink
Zitieren
Wäre ich Bundestrainer hätte ich zuminstens anders ausgewechselt. die Auswechlsungen kamen in meinen Augen zu spät und falsches Personal. Spätestens nach den 4:2 hätte ich minstens 2-3 definsive leute reingebracht um die Abwehr zu verstärken.

Ich hoffe nur das Löw seine Schlüssel rauszieht.
Zitieren
(17.10.2012, 10:17)Devil1974 schrieb: Also jetzt an Neuer zu rütteln ist ja der Witz überhaupt. Und wenn ich lese der Adler soll ran - dann nehmen wir künftig den Torhüter der grad die beste Form hat. Unfug.Thema Führungsspieler: Richtig, der fehlt uns! Keine Frage.
Ich denke aber das Löw hier das Problem ist. Ballack war einer - den hat er dann rasiert. Schweini macht nun den mund auf - ach, Jogi wiegelt ab.

Das meinte ich mit. Ich glaube nicht das Löw so einen Typen haben möchte. An Neuer rüttel ich nicht, auch wenn ich meine er ist "nur" ein guter Torhüter. In der Liga mag es zwar Torhüter geben, die bessere Noten bekommen, aber sind entweder zu alt oder zu jung. Adler selbst muss erstmal eine Saison diese Leistung zeigen, bevor er wieder zur Nr. 1 gemacht wird. Zurzeit kommt wohl leider keiner an Neuer vorbei. Aber Adler und CO arbeitet ja daran Icon_wink

PS: Ja viele Nationen beneiden uns um Neuer, aber ich glaube in der Liga gibt es zurzeit einige die besser sind. (auch schon letzte Saison) Nur hat Neuer noch einen kleinen Vorteil. Er ist Nationalelf tauglich. Auch wenn er das gestern absolut nicht gezeigt hat. Auch deswegen war die Abwehr verunsichert. Zwei Tore gingen ja direkt auf dem Konto von Neuer.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(17.10.2012, 10:31)henry153 schrieb: Wäre ich Bundestrainer hätte ich zuminstens anders ausgewechselt. die Auswechlsungen kamen in meinen Augen zu spät und falsches Personal. Spätestens nach den 4:2 hätte ich minstens 2-3 definsive leute reingebracht um die Abwehr zu verstärken.

Ich hoffe nur das Löw seine Schlüssel rauszieht.

So, da kommen wir doch auf einen Nenner. Absolut richtig, spätestens nach dem 2:4 muss ich anders reagieren. Ganz deiner Meinung.
Zitieren
Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, welche Kommentare hier gekommen wären, wenn Löw Westermann eingewechselt hätte...

Und zu der Sache, dass Spitzenteams wie Spanien das clever runterspielen: Auch die haben in der letzten Minute den Ausgleich bekommen...
Manager AZ Alkmaar
Vereinslink
AZ im Wiki
Zitieren
(17.10.2012, 10:19)Bronstein schrieb: Wo hier die ganze Zeit der Vergleich mit Spanien gezogen wird: Wer soll denn bitte deren 'Chef' sein. Xavi oder Iniesta vielleicht. Aber das sind auch nicht die Typen wie Matthäus, Effenberg etc., nach denen bei solchen Spielen immer geschrieen wird. Wenn man so spielen will wie z.B. die Spananier oder Barcelonesen, dann braucht man diesen Silberrücken nicht. So einer macht genau dieses Spiel kaputt, weil er vermeintlich als einziger diese Alpha-Qualität verkörpert. Und für den Rest gibt's in diesem Team die beiden 6er Schweinsteiger (von dem ich echt mal gern etwas Selbstkritik hören möchte) und Khedira.

Das kommt aber auch auf das jeweilige Team an. Wenn man 90% des Spiels vor dem gegnersichen Tor verbringt, braucht man im DM oft keinen Klopper der das Spiel des Gegners zerstört. Deutschland hat aber nicht diese Philosophie von Spanien mit dem handball-ähnlichem Spiel wie Spanien oder Barca. Und das ist auch gut so, man sah ja gegen Chelsea sehr gut was für Probleme solche Teams haben, wenn die Gegner mal richtig zwischen langen. Chelsea hat es vorgemacht, die haben durch 1-2 gezielte Konter so ein Team geschlagen. Hätte Barca da statt Feintechnikern einen wie Effenberg oder Matthäus, dann wären die Konter höchstwahrscheinlich durch ein taktisches Foul gestört worden. Sowas haben diese Teams aber nicht und das ist halt die Chance der Gegner.

Auch bei Spanien sieht man doch immerwieder Probleme hinten in der Abwehr, das Ding ist nur, dass durch deren gute Offensivspieler der Gegner solche Chancen nur selten hat.
Zitieren
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn Spanien den Ball verliert - bei Barca sieht man das noch viel häufiger - und der Gegner droht einen Konter zu initiieren, dann kommt ganz fix das taktische Foul. Und ganz unabhängig von der Autorität eines Dazwischenkloppers funktioniert dieses System auch nur, weil bei Ballverlust ALLE gegen den Ball arbeiten und sich nicht auf den einen Oberaffen fixieren, der schon noch dazwischenkloppen wird... Und um zurückzukommen: Genau das hat gestern nicht funktionert! Da muss eben das Team eingreifen und diesen Sprirt von jedem einzigen Spieler einfodern.
-- Höhere Mächte befahlen: Gegen Bronstein nie mehr als null Tore setzen --
Zitieren
ja okay, aber das kommt halt auch auf die Mentalität des Teams drauf ein.
Es kann sein, dass Teams ohne Leader gut funktionieren, aber genauso gut hat man in Deutschland gesehn, dass ein Leader nicht fehl am Platz war...bs zu Ballack hatte man eigentlich immer einen.

Auch Bayern hatte bis vor kurzem bzw. hat mit Schweinsteiger (weiß nicht soo genau ob er dort noch mehr in die Rolle rückt) einen der das Zepter in die Hand nimmt. Man muss auch nicht alles zwingend so machen wie Spanien
Zitieren
Stimmt, und ich denke / hoffe, mit Schweinsteiger und Khedira sollte das Machtvakuum doch hoffentlich auf moderne Weise gefüllt sein. Und Hummels müsste ja eigentlich auch das Zeug dazu haben. Und genau das meine ich, dass da ein paar Spieler sind, die motivieren können.
-- Höhere Mächte befahlen: Gegen Bronstein nie mehr als null Tore setzen --
Zitieren
Henry wenn ich deine Kommentare lese, wird mir schlecht.

Adler hat in 2 Jahren 7 Spiele gemacht und nun kriegt er eben maßig Bälle aufs Tor, was beim HSV ja nicht verwunderlich ist und kann sich natürlich auszeichen, aber 50% der Bälle hält auch Inköln.

Die Wechsel, ja die Wechsel, wenn soll er bringen? Westermann?? hahaha der ist so schlecht, Höwedes wäre ne Alternative auf der 6 gewesen für Kroos oder Özil um die mitte zu zumachen, aber mehr auch nicht.

Dann muss man sagen, dass Schweden von 2 Fehlern des Schiedsrichter profitiert hat, das Foul an Müller vor dem 1 Tor und der Ellenbogencheck von Ibra vor dem 4, gehören abgepfiffen, genau so übrigens das Handspiel von Klose vor unserem Tor.

Vor dem 4 Tor, muss man den Freistoß nach vorn Spielen und nicht nach hinten, dann schaukelt man das Ding nach Hause.....


Und wenn man selber mal gespielt hat, dann weiß man doch wie es läuft, du führst, glaubst alles im Griff zu haben, dann fällt das erst, dann das zweite und schon machst du dir in die Hose, bei jedem Ballverlust.
Zitieren
(17.10.2012, 11:52)hardkore schrieb: Henry wenn ich deine Kommentare lese, wird mir schlecht.

Adler hat in 2 Jahren 7 Spiele gemacht und nun kriegt er eben maßig Bälle aufs Tor, was beim HSV ja nicht verwunderlich ist und kann sich natürlich auszeichen, aber 50% der Bälle hält auch Inköln.

sehr gewagte aussage Icon_lol

den einzigen vorwurf, den man machen kann, ist die wechselgeschichte, es reicht aus, um mit einem defensiven wechsel der mannschaft von außen zu zeigen, dass man nun das ergebnis halten will, aber wenn ich als abwehrspieler sehe, dass zwei frische leute für die offensive kommen, dann denke ich, dass der trainer auch will, dass wir offensiver spielen. ansonsten irgendwelche spieler nach so einem spiel in frage zu stellen, ist einfach nur sinnlos, nach den ersten 60 minuten wurde die mannschaft von ALLEN in den himmel gehoben, aber eben genauso schnell wieder runter geholt... ich fand es ein schönes spiel und für die zuschauer, die in berlin live vor ort waren und 40€ und mehr für die karte bezahlt haben, war es doch mal ein gelungener abend? sonst regen sich die zuschauer immer auf, wenn man ein 1:0 oder 2:0 verwaltet Icon_smile
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ralle hast du die Kölner Mauer schonmal spielen sehen? gewagt ist die Aussage - und zwar insofern das Thomas nur 50% der Bälle hält Icon_wink
Zitieren
Danke Devil....Inköln ist der Hammer im Tor ...ich würde ihn verpflichten
Zitieren


Gehe zu: