Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitvereine
(26.09.2012, 13:21)StepR schrieb: Danke für die Antwort.

Wenn das Projekt "Zweitvereine" gut abschneidet, dann soll das sicherlich zum Alltag werden.
Dann könnte also jeder freie Verein als Zweitverein vergeben werden.
Allerdings stelle ich mir da die Frage, inwiefern diese Vereine dann für neue Manager zur Verfügung stehen, also ob ein Zweitverein ein Verein auf Dauer oder nur temporär ist.

(26.09.2012, 13:46)Bravo schrieb: Soweit sind wir nicht.

Ich hätte diesbegüglich ein Vorschlag.

Man kann ja an Aktive Manager ein Verein vergeben,aber diesen Zweitverein weiterhin auf der Liste des Arbeitsamt belassen,sodass sich neue Manager darauf bewerben können,wenn die Bewerbung für den Ligaleiter aussreichend ist,dann wird der Verein an den Neu-Manager vergeben..

Es sollte für Zweitmanager Sonderregeln geben im Bezug auf Transfer.
zb.Nur wirklich Sinnvolle Transfers tätigen.

Ich wiederhole mich gerne nochmal.

Das ist ein Pilotprojekt. Wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt, dann wird das Projekt beendet und fertig.
Wenn es läuft müsste man aus diesem Projekt schlüsse ziehen und schauen ob es umgesetzt werden kann. Erst dann kann man sich Gedanken machen , wann wo wie und was.
Es gibt Vorgaben vom LL (Also Präsidenten) in Sachen Kaderplanung. Was so natürlich auch die Transfers betrifft!

Aber lasst das Projekt doch einfach mal laufen und schauen was es für den BMO bringt.

[Bild: 2499.png]
(26.09.2012, 14:53)Franky schrieb: Ich hätte diesbegüglich ein Vorschlag.

Man kann ja an Aktive Manager ein Verein vergeben,aber diesen Zweitverein weiterhin auf der Liste des Arbeitsamt belassen,sodass sich neue Manager darauf bewerben können,wenn die Bewerbung für den Ligaleiter aussreichend ist,dann wird der Verein an den Neu-Manager vergeben..

Das gibt es schon, das nennt sich Gasttipper. Icon_wink

(26.09.2012, 14:53)Franky schrieb: Es sollte für Zweitmanager Sonderregeln geben im Bezug auf Transfer.
zb.Nur wirklich Sinnvolle Transfers tätigen.

Definiere nach nur halbwegs einfachen Regeln "sinnvolle Transfers".

Ich hoffe, es wird nur ab und an Ausnahmeprojekte geben, wenn Vereine wirklich mies ausschauen. Gasttipper kann man ja immernoch sein. Dauerhaft sollten die Zweitvereine mMn nicht bestehen. Zudem diese hoffentlich dadurch besetzt werden und wir dann in anderen Ligen vielleicht wieder aufstocken können. Das wäre das beste, was passieren kann.
[Bild: 1019.png]
Da das Saisonende vor der Tür steht, bringe ich den Thread als Projekt-Interessierter wieder ins Gespräch.

Welche Erfahrungen konnten inzwischen gemacht werden?
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Dieses Projekt gilt vorerst als gescheitert, man überlegt dennoch eventuell in der neuen Saison nochmals für eine Saison zu testen.

Warum ?

Weil vieles anders lief als gedacht.

Über 50% der Teams wurden nicht so betreut wie man sich das erwartet hätte und dazu auch nur so betreut wie es auch durch den LL geschehen wäre.
Wobei man dann eben von jedem LL ne Aufgabenliste bekommen könnte ... Icon_wink
Und ich war bereit für als Zweitmanager oder Gasttipper tätig zu werden, aber es hatte sich niemand mehr gemeldet ^^
Manager bei Oberfranken Bayreuth
ich hab diese saison gastgetippt auch bei schottland =) hätte auch gerne da gemanagt =) aber naja. bin aber jeden fall offen für einen einen zweiten verein komplett zu managen wie die klare ansage ist.
Nochmal kurz was zur Auswertung nach einer ersten Testsaison.
Man kann dabei zwei Hauptbeobachtungspunkte ausmachen:
1.) Wie wirkt sich das Projekt auf die betreuten Vereine aus?
2.) Wie wirkt sich das Projekt auf die betreuenden Manager aus?

Dabei hängen natürlich 1.) und 2.) zusammen, können aber durchaus getrennt beobachtet werde.

Zu 1.) hat Bravo schon geschrieben, dass die betreuten Vereine kaum Vorteile gegenüber den bisherigen Gasttippern hatten, wenn der LL im SÜ geringfügig in den Kader eingreift.

zu 2.) Wir hatten erwartet, dass die Manager mit großer Motivation und viel Elan an die Sache herangeehen. Das war bei vielen in den ersten Wochen auch noch der Fall, wurde aber dann bei den meisten - so die eigene Aussage, nicht etwa unsere Interpretation - zur (lästigen) Pflicht.
So liegt der Schluss nahe, dass es weder dem Verein, noch den meisten Managern irgendetwas bringt, Zweitvereine einzuführen.

Wir werden das evtl. noch eine Saison testen, aber das jetzige Bild ist doch eher ablehnend. Das ist auch kein Stimmungsbild der Admins (unter denen es durchaus Befürworter für Zweitvereine gab), sondern auch der Manager. Ein Meinungsbild und eine Umfrage nach einer Saison waren da ziemlich niederschmetternd.
Ich sehe es auch als Pflicht und nicht als Spaß. Allerdings nicht als lästig. Es soll ja für die Vereine gut sein und nicht die Manager.
Ich würde ja gerne mal sehen, wie die einzelnen Vereine abgeschnitten haben, mit denen man nicht zufrieden ist. Aber das bekommt man sicher nicht zu sehen.
Ich weiß nicht genug darüber, um das beurteilen zu können, aber besteht die Managerauswahl nicht auch überwiegend aus LLs, Admins und ähnlichen "Funktionären", also Managern, die bereits auch andere wichtige Aufgaben haben?

Das ist dann natürlich auch eine weitere Aufgabe neben anderen und nicht unbedingt das positive Füllen von Freizeit für einen Manager ohne zusätzliche Aufgaben. Ich hätte da auch keine Lust zu, weil ich eh genug zu tun habe, aber wenn jemand nicht ausgelastet ist, kann ich mir das eher vorstellen als bei den mir bekannten Teilnehmern (Ich kenne allerdings auch nicht alle).

Vielleicht könnt ihr diesen Punkt in eurer Evaluation berücksichtigen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Ich vermute mal, dass das der Grund für eine zweite Testsaison ist, man will andere Manager nehmen.
ich opfere mich als versuchskarnickel^^
FLINX-Fan

Gehe zu: