Die Frage, die man zuerst mal stellen sollte: Was bringt uns das außer jeder Menge Programmieraufwand?
Diejenigen, die sowieso schon viel und oft auf der Seite sind, die werden sich evtl. an den Minigames erfreuen. nur die sind doch sowieso kein Problem des BMO - diejenigen, die sau oft hier sind, hören eher selten auf und wenn, dann nicht wegen mangelnder Aktivitätsmöglichkeiten, sondern weil sie einfach "satt" sind vom Spielprinzip. Und die eher inaktiven Manager werden doch dann nicht länger auf der Seite bleiben, nur weil sie hier Snake oder sowas spielen können?!
Ganz zu schweigen von Neumanagern, die doch nicht nach einem Fußballmanager suchen und dann erstmal just for fun hier Snake zocken und dann denken: Boah, geiler Manager - hier kann man sogar Snake spielen.
Wir müssen mit unserem Konzept des Managers überzeugen, sonst sind die Leute vielleicht 2 Stunden länger auf unserer Seite, aber dennoch als Manager recht zügig wieder weg.
Die Frage ist dann auch: Was kommt als nächstes? Eine Online-Office-Implementation, damit man auch noch die Büroarbeiter als Zielgruppe anspricht, die neben dem eigentlich Job hier eingeloggt sein können?
Wir sind hier ein Online-Fußball-Manager -> das sollten wir auch bleiben. Wir sind weder google noch yahoo, die mit tausenden Mitarbeitern eine "all-in-one"-Lösung für jeden anbieten wollen und deren Ziel es ist, dass die Leute möglichst den ganzen Tag bei uns hocken. Wir wollen einen guten Fußball Manager anbieten und daran arbeiten wir in den letzten Saisons echt mit Hochdruck, in dem wir ihn ausbauen, umgestalten, usw.
Das war jetzt vielleicht eine harsche und direkte Antwort, aber so sehe ich das nun mal und dann sollte man da nicht drum rumreden. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber bitte nicht mit: "Also ich würde evtl. etwas länger auf der Seite bleiben" oder "Das ist doch ganz logisch", sondern bitte objektive und vor allem für alle nachvollziehbare und messbare (!) Aussagen.