Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt läuft sehr schleppend
Hallo zusammen,
wollte mal schauen ob nur ich das Gefühl habe. Ich bekomme so gut wie nie Angebote für Spieler die ich einfach auf die Transferliste setze obwohl diese zwar keine Supertalente, aber durchaus brauchbare Spieler sind mit Profilen die ich in der Vergangenheit auch schon gekauft habe. Allerdings scheint da niemand Interesse zu haben bzw. ich kann nur verkaufen, wenn ich viel Zeit damit aufwende zu schauen wer die Spieler brauchen könnte und dann aktiv Verkaufsangebote rausschicke.

Geht euch das auch so? Woran liegt das? Gibt es insgesamt zu viele Spieler?

Zur Einordung mein aktueller Transferauftritt:
https://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Transferauftritt&verein_id=359

Viele Grüße
Kalli

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
(Gestern, 14:17)Kalli Feldkamp schrieb: Hallo zusammen,
wollte mal schauen ob nur ich das Gefühl habe. Ich bekomme so gut wie nie Angebote für Spieler die ich einfach auf die Transferliste setze obwohl diese zwar keine Supertalente, aber durchaus brauchbare Spieler sind mit Profilen die ich in der Vergangenheit auch schon gekauft habe. Allerdings scheint da niemand Interesse zu haben bzw. ich kann nur verkaufen, wenn ich viel Zeit damit aufwende zu schauen wer die Spieler brauchen könnte und dann aktiv Verkaufsangebote rausschicke.

Geht euch das auch so? Woran liegt das? Gibt es insgesamt zu viele Spieler?

Zur Einordung mein aktueller Transferauftritt:
https://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Transferauftritt&verein_id=359

Viele Grüße
Kalli

Ja geht mir auch so! Ich suchte das Game hier komplett durch seit Transferbeginn, Homeoffice sei dank. Trotzdem dauert es sehr lange bis mal was zu Stande kommt, bzw. ich muss quasi Kaderanalysen anderer Vereine machen und Angebote schicken die dann eventuell passen könnten. (An Vereine die nichts auf er TL haben und auch laut Game nichts suchen)

Ein Hauptproblem, warum brauchbare Spieler (keine Stars, keine Supertalente) so schwer zu vermitteln sind, ist offensichtlich schon seit langem der Mangel an unterklassigen Vereinen, der noch verstärkt wird durch (notwendige) Verkleinerungen der unteren Ligen, die zu Stande kommen, weil wir immer weniger Manager haben. U.a weil der Transfermarkt so schleppend ist. Ein Teufelskreis. Kann man bei gleichbleibender Managerzahl eigentlich nur beheben, indem man die Hälfte der Landesverbände schließt, und die verbleibenden dann bis in die 3. Ligen aufstockt. Das erklär aber mal den Managern, die davon betroffen wären...
Es gibt von Saison zu Saison immer weniger Manager, und die, welche noch da sind, können immer mehr Vereine betreuen. Mittlerweile könnte jeder Manager 3 Vereine managen und wenn dann noch diese Manager alle dieselben Strategien verfolgen, dann entwickelt sich der Transfermarkt immer einseitiger. Rare Spieler werden noch rarer und Ladenhüter bleiben Ladenhüter und man bleibt auf denen sitzen. 

Ich wollte eigentlich keinen 3. Verein übernehmen, habe mich aber entschlossen, mit diesem Verein eine vollkommen entgegengesetzte Strategie anzuwenden. Anstatt wie die meisten auf junge Talente zu setzen, war ich ausschließlich an alten ewigen 9-ern interessiert. Das hatte mehrere Vorteile. Der Verein ist weiterhin konkurrenzfähig und hat trotzdem ca. 50 Mio in die Kassen gespült. Somit bleibt der Verein stärkemäßig gut aufgestellt und man kann finanziell trotzdem reagieren. 

Meiner Meinung würde es sehr helfen, wenn mehr Manager beim Drittverein gegensätzliche Strategien verfolgen würden. Es darf aber auf keinen Fall passieren, dass noch mehr Ligen geschrumpft werden. Das würde nichts bringen. Wir müssen einfach die 50 freien Vereine am Transfermarkt beteiligen lassen und das ist die Hauptaufgabe, die von den Oberen erledigt werden müsste.

Gehe zu: