Endspiel Supercup - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Endspiel Supercup (/showthread.php?tid=51680) Seiten:
1
2
|
Endspiel Supercup - guido - 06.02.2021 Hi. Wie wäre es denn mit einer Endrunde um den Supercup-Titel? National: Einfach den Meister gegen den Pokalsieger antreten lassen. Direkt zu Saisonbeginn. International: Sieger CL gegen Sieger EL...auch direkt zu Saisonbeginn. Ggf. kann man auch Endrunden einführen. Z.B. Meister ist direkt im Finale. Pokalsieger gegen den Tabellenzweiten spielen den 2. Finalisten aus. RE: Endspiel Supercup - Flo - 06.02.2021 Und wie willst du das mit dem TK regeln? RE: Endspiel Supercup - guido - 06.02.2021 Alle bekommen 5:5...der bereits im Finale stehende Verein bekommt die gleichen Tore wie der Finalgegner...man könnte natürlich auch hergehen und verbleibende Tore in der Liga mit ins Endspielt nehmen? Also als BSP: München wird Meister hat nach dem letzten TAT 1 Bonustor am Saisonende. Pokalsieger Frankfurt spielt gegen den 2ten...das ist leider auch Frankfurt...somit findet kein Spiel statt. Frankfurt zieht direkt ins Finale ein. Ansonsten hätten Frankfurt und der 2te der Liga die gleichen Tore (3) bekommen (es sei denn Frankfurt oder der 2te bringt auch ein oder mehrere Bonustor/e mit ins Halbfinale). Dann bekommt natürlich jeder Verein seine Bonustore zusätzlich. Bei dem internationalen Finale würde ich es genauso machen. Evtl. bestehende Resttore aus Liga und Pokal und internationalem Pokal werden mit ins Finale genommen. RE: Endspiel Supercup - Flo - 06.02.2021 Also ich würde 1 Spiel bevorzugen, also Meister gegen Pokalsieger, bzw. Meister gegen Vizemeister Und CL vs EL Sieger. Das mit den Toren finde ich eine gute Idee. Die Resttore aus Liga und Pokal mitzunehmen für dieses Spiel dann. So wird dann wirklich nichts verschenkt und es bleibt tatsächlich Spannung drin. Dann kann es ne kleine Prämie geben und das wars. Cooles kleines Gimmick, was aber auch Sinn ergibt. Also gibt mir jedenfalls mehr als der Jugendpokal bspw. Edit: International muss man aber schauen welche Tore man nimmt. Möglicherweise hat der CL / EL Sieger ja auch das nationale Supercup Finale, welche Tore werden dann genommen? RE: Endspiel Supercup - guido - 07.02.2021 (06.02.2021, 23:46)Flo schrieb: Also ich würde 1 Spiel bevorzugen, also Meister gegen Pokalsieger, bzw. Meister gegen VizemeisterSollte ein Verein oder gar beide im Naionalen Supercup und im internationalen Supercup stehen kann sich das Team entscheiden wo es die Resttore setzt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Für den nationalen Supercup gibt es 2 Bonustore für jedes Team. Für den internationalen Supercup auch 2 Bonustore. Natürlich immer unter Berücksichtigung der noch zur Verfügung stehenden Resttore. Es könnten sich richtig gute Spiele daraus entwickeln und man wäre an 2 Spieltagen damit durch. Z.B. Mittwoch und Samstag. Mittwoch nationaler Supercup. München gegen Frankfurt (Resttore + Bonustore (3:2)...im anderen Finale wartet der CL Sieger FC Porto (keine Resttore+2 Bonustore) bereits auf München die die EL gewonnen haben. Jetzt kann/muss München sich entscheiden Risiko und 3 im nationalen und 2 im internationalen Pokal setzen oder auf Nummer sicher gehen und ein weiteres Tor mit in den internationalen Supercup nehmen? Vielleicht doch nur die B-Elf im nationalen Supercup (Verletzungsrisiko) auflaufen lassen und dafür volle Schlagkraft im internationalen Supercup? Hinzu kommt das Taktieren am letzten TAT in der Liga. München ist noch nicht sicher Meister...Frankfurt hingegen kann nur noch max. 8ter in der Liga werden. Muss oder wird Frankfurt dann alle Tore raushauen? Oder werden vielleicht 2 Tore gespart? Es ergeben sich dadurch richtig neue Konstellationen. Natürlich ist das ganze nicht unendlich...d.h. jedes Team kann so max. 5 Tore in die/den bevorstehenden Supercup/s mitnehmen bzw. setzen. D.h. München steht am Saisonende mit 2 Resttoren als Meister fest. Bekommt durch den nationalen Supercup nochmal 2 Tore und steht im Finale des internationalen Supercups. Kommt somit auf 6 Tore insgesamt. Diese Tore haben die Münchener dann zur freien Verfügung. Auf der anderen Seite steht zunächst Frankfurt. Sie haben 1 Resttor in der Liga aufgespart. D.h. Sie kommen insgesamt auf 3 Tore. Im internationalen Supercup wartet der FC Porto. Porto kommt nach einer klaren Meisterschaft und 2 Resttoren mit insgesamt 4 Toren ins Finale. Jetzt ist München in der Zwickmühle 5 wären max. zu setzen. Porto wird 4 Tore setzen und Porto ist FTCP stärker. Geht München das Risiko ein und hofft auf FTCP Glück? Oder geht München auf Nummer sicher und holt sich nur den nationalen Supercup? Natürlich ist die Gier nach Titel und die unterschiedliche Vergütung der Titel nicht zu vernachlässigen und hat auch einen Einfluss auf das Setzverhalten. Ich finde man sollte sich mal die Abschlusstabellen der letzten Saison angucken und mal die möglichen Konstellationen herausfiltern. RE: Endspiel Supercup - sava - 07.02.2021 Coole Idee!!! RE: Endspiel Supercup - guido - 07.02.2021 Finde ich auch. Es lässt sich meiner Meinung nach auch umsetzen. Jetzt müsste mal einer der Verantwortlichen etwas dazu sagen. RE: Endspiel Supercup - User 4137 - 07.02.2021 Also das mit den Bonustoren am Saisonende ist doch purer Zufall. Grundsätzlich hat ein zusätzlicher Wettbewerb immer Charme, nur bitte nicht in einem vorhersehbaren Einzelspiel. RE: Endspiel Supercup - Flo - 07.02.2021 Ich finde es zu kompliziert gedacht. Schaut auf die Supercups in RL. Schön das Fußball wieder los geht, aber das wars dann auch... ich finde den Ansatz und die Idee sehr gut, aber ich würde es viel einfacher halten. national = Resttore aus Liga und Pokal wird mitgenommen International = Resttore aus CL/EL werden mitgenommen. Das wars, keine Bonustore, nichts. Wenn keiner Tore übrig hat, dann gehen beide halt mit 0:0 ins Spiel und die FTCP bzw. Elfmeterschießen entscheidet. Kleine minimale geldliche Prämie für den Sieger und fertig. Ich denke das würde dem Stellenwert eines Supercups gerecht werden und sollte auch nicht viel aufwand sein bzw. es zu kompliziert machen. Keiner wird groß wegen einem Supercup in der Liga o.ä. taktieren und ich finde das soll man auch nicht. In RL denkt am letzten Spieltag niemand an den möglichen Supercup in der neuen Saison RE: Endspiel Supercup - User 4137 - 07.02.2021 Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat? RE: Endspiel Supercup - guido - 07.02.2021 (07.02.2021, 22:09)haha230187 schrieb: Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat?Hi. Da muss ich dir widersprechen. Das Ergebnis steht überhaupt nicht fest. Bitte die Möglichkeiten Tore mit ins Finale mitzunehmen genau durchlesen. Es besteht die Möglichkeit Restbonustore aus allen Wettbewerben (Liga, Pokal und internationaler Pokal) mit ins Supercup-Finale zu bringen. RE: Endspiel Supercup - Flo - 07.02.2021 (07.02.2021, 22:22)guido schrieb:(07.02.2021, 22:09)haha230187 schrieb: Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat?Hi. Da muss ich dir widersprechen. Das Ergebnis steht überhaupt nicht fest. Bitte die Möglichkeiten Tore mit ins Finale mitzunehmen genau durchlesen. Es besteht die Möglichkeit Restbonustore aus allen Wettbewerben (Liga, Pokal und internationaler Pokal) mit ins Supercup-Finale zu bringen. Genau und das kommt häufiger vor als man glauben mag... Ich sehe das als kleines Feature und fände das schon schön wenn es sowas geben würde... RE: Endspiel Supercup - Aotearoa - 07.02.2021 (07.02.2021, 22:22)guido schrieb:(07.02.2021, 22:09)haha230187 schrieb: Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat?Hi. Da muss ich dir widersprechen. Das Ergebnis steht überhaupt nicht fest. Bitte die Möglichkeiten Tore mit ins Finale mitzunehmen genau durchlesen. Es besteht die Möglichkeit Restbonustore aus allen Wettbewerben (Liga, Pokal und internationaler Pokal) mit ins Supercup-Finale zu bringen. Es könnte jemand auf die Idee kommen, vor allem als stärkstes Team mit schlechter Pokalauslosung, den nationalen Pokal abzuschenken, um dann mit mindestens 6 Toren für ein eventuelles Supercup-Spiel gerüstet zu sein. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Grundsätzlich meine ich: Bevor ein neues Feature Programmieraufwand bindet, erstmal bestehende Lücken schließen. Ich für meinen Teil finde das Spiel reizvoll genug. Saison, Pokal, Nationalmannschaft, ggf. International. RE: Endspiel Supercup - Flo - 07.02.2021 (07.02.2021, 22:29)Aotearoa schrieb:(07.02.2021, 22:22)guido schrieb:(07.02.2021, 22:09)haha230187 schrieb: Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat?Hi. Da muss ich dir widersprechen. Das Ergebnis steht überhaupt nicht fest. Bitte die Möglichkeiten Tore mit ins Finale mitzunehmen genau durchlesen. Es besteht die Möglichkeit Restbonustore aus allen Wettbewerben (Liga, Pokal und internationaler Pokal) mit ins Supercup-Finale zu bringen. Du weißt doch in der ersten Runde überhaupt nicht, ob du am Ende der Saison auch wirklich im Supercup stehst?!? Denn dazu musst du Meister, Pokalsieger oder Tabellenzweiter werden. Ein Supercup sollte auch nicht so reizvoll sein um unbedingt nur darauf zu spekulieren... RE: Endspiel Supercup - guido - 07.02.2021 (07.02.2021, 22:29)Aotearoa schrieb:Dann einfach nur tatsächliche Bonustore. D.h. im Saisonverlauf hat München 6 Bonustore erhalten. Und hat vor dem letzten TAT noch 12 Heimtore. München setzt 2×5 Tore...also max. Bleiben 2 Tore übrig. Zusätzlich gewinnen Sie am letzten TAT noch ein Derby. D.h. München darf alle 3 Tore mit ins Finale nehmen. Frankfurt hat auch 12 Heimtore vor dem letzten TAT. Hat bis dahin aber nur 1 Bonustor erhalten im Saisonverlauf. Gewinnt beide Heimspiele mit höchster Spieltagsieg. Am Ende stehen beim Frankfurt 4 Resttore, aber weil Sie nur 3 Bonustore erarbeitet haben, dürfen Sie auch nur 3 Tore mit ins Finale bringen. München muss gleichzeitig den Blick auf den FC Porto haben und gucken was Porto mit ins Finale bringen kann/darf.(07.02.2021, 22:22)guido schrieb:(07.02.2021, 22:09)haha230187 schrieb: Und wo ist da der Anreiz bei solch einem Spiel, wenn das Ergebnis schon feststeht, bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat?Hi. Da muss ich dir widersprechen. Das Ergebnis steht überhaupt nicht fest. Bitte die Möglichkeiten Tore mit ins Finale mitzunehmen genau durchlesen. Es besteht die Möglichkeit Restbonustore aus allen Wettbewerben (Liga, Pokal und internationaler Pokal) mit ins Supercup-Finale zu bringen. |