FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669) |
RE: FPK = Feste Preise Kommission - Marquinho - 25.07.2014 (25.07.2014, 11:32)Cody Maverick schrieb: nur aufgrund der Tatsache, dass Aarhus wohl aus dem Ligabetrieb genommen wird, fand dieser Transfer statt. Und auch aus diesem Grund hat Fireball sich wohl auch bereit erklärt, die beiden Spieler abzugeben. Das ist total unglücklich und die völlig falsche Argumentation. So, wie ein Verein, dessen Manager zur nächsten Saison wechselt, sollte auch ein Verein, der aus dem Spielbetrieb ausscheidet, ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe gar nicht mehr transferieren dürfen. Denn ein Eigeninteresse hat der betreuende Manager gar nicht mehr - oder wie bitte begründet man, dass ein Verein einen 9er dringender braucht als einen 7er, wenn er doch überhaupt nicht mehr an irgendeinem Ligenbetrieb teilnimmt? RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 (25.07.2014, 12:48)Marquinho schrieb:(25.07.2014, 11:32)Cody Maverick schrieb: nur aufgrund der Tatsache, dass Aarhus wohl aus dem Ligabetrieb genommen wird, fand dieser Transfer statt. Und auch aus diesem Grund hat Fireball sich wohl auch bereit erklärt, die beiden Spieler abzugeben. moment moment...ich hab gestern auch mit smoerre über das Thema geschrieben. Es war BEI MIR nicht Motivator der Entscheidung! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Marquinho - 25.07.2014 Das war auch kein persönlicher Vorwurf an dich, Fireball. Es gibt ja auch Manager die wechseln den Verein und würden trotzdem im Interesse ihres alten Vereins weitertransferieren bis zum Saisonende. Da entstünde auch kein Schaden, aber es ist einfach grundsätzlich untersagt, um jegliche Gerüchte und Vermutungen dazu im Keim zu ersticken. Genauso geht es mir nicht darum, dir oder Cody die Transfers zu verbieten, sondern darum, eine generelle Lösung für dieses (vermutlich erstmals auftretende) Problem zu finden. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 nein..ich meinte nicht nur dich, ich meinte auch die aussage von Cody. soweit ich weiß, hat er mich wegen smoerres Ankündigung angeschrieben und gefragt ob ich die Spieler abgeben würde. Da hab ich ihm geschrieben, dass ich die Spieler abgebe, solange auch der Tauschspieler okay ist. Ich dachte erst, er will mir irgendwelche "Graupen" andrehen...aber diesen Transfer hätte ich auch, komplett von smoerres Anküdigung losgelöst, gemacht.. und ja, ich versteh auch die Diskussion um das Thema der Regelungen. nur ist das ziemlich subjektiv. Wann ist ein Transfer vollteilig? Wie gesagt, mMn bringt der Transfer Aarhus auch viel. das Konto ist gut genug, ob da noch 20 Mio für BAR-Verkäufe kommen macht keinen Unterschied. Der 6er TW wird nicht gebraucht. Dafür kommt aber ein junger Inländer der langfristig eingeplant werden kann oder liquide gemacht werden kann. Jeder hat ne andere Philosophie und ich versuch jedenfalls den Gastverein genauso zu betreuen wie wenn ich meinen 1. Verein betreuen würd. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 25.07.2014 Dann habe ich das nur falsch argumentiert bzw falsch rübergebracht! Ich wurde einfach durch diese Ankündigung im SKA-Forum nochmal auf Aarhus aufmerksam und da sind mir die beiden Spieler aufgefallen - also habe ich mir überlegt, wie ich sie nach Lahti locken könnte... Geld hatte ich keins mehr zur Verfügung, also kam nur ein Tauschspieler in Frage und ich habe Fireball einfach unverbindlich angeschrieben...Ob der Verein dann aus dem Spielbetrieb genommen wird oder nicht, war dabei ja gar nicht so relavant - [Bild: NOR.gif] Liam Juliussen ist ja wohl kein schlechter Spieler, denn man dann einfach irgendwie verschachert (so wirds ja grad irgendwie dargestellt). Mit ihm und dem wohl verhandenen Geld auf Aarhus` Konto kann man wohl ein Team formen, mit dem ein Aufstieg möglich ist – und das haben schon andere Zweitligisten vor Fireball so transferiert... Dass das ganze jetzt so hohe Wellen schlägt hätte wohl keiner, und ich am wenigsten, gedacht – deshalb würde ich es kommentarlos akzeptieren, wenn die FPK diese Transfers zurücknehmen würde... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 25.07.2014 du hättest die transfers aber nicht gemacht, wenn es keine ankündigung zu irgendeinem "ausverkauf" gegeben hätte und da liegt für mich der entscheidende punkt. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 und woher weißt du das? Cody hat doch selbst gesagt, er hat einfach mal geguckt ob bei den Teams was dabei wäre für ihn. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 25.07.2014 Eben! Hätte es keine Ankündigung gegeben, in der Esbjerg und Aarhus genannt wurden, dann wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden dass es da solche Spieler gibt – da geb ich dir Recht! ABER: nach der Ankündigung habe ich mir die Mannschaften genauer angeschaut und mich dazu durchgerungen, mein Talent Juliussen im Tausch gegen die anderen beiden abzugeben, da sie in meine langfristige Kaderplanung passen und zudem Inländer für mich sind. RE: FPK = Feste Preise Kommission - User 4137 - 25.07.2014 Wieso wird eigentlich bei den Vergleichen noch ein Unterschied zwischen TW, AB/MF und ST gemacht? Früher durfte ein TW ein oder 2 Saisons länger spielen, aber mittlerweile ist das ja angepasst bzw. identisch. Ich würde bei den Vergleichen die Selektion "Positionen" komplett weglassen. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Pepinho - 25.07.2014 Finde das aber gut mit der Differenzierung. Du darfst ja nicht vergessen, es spielen nur ein TW und ein ST aber jeweils 3 in der Abwehr und Mittelfeld. RE: FPK = Feste Preise Kommission - User 4137 - 25.07.2014 Und welche Rolle soll das für den Marktwert spielen? Entsprechend hast ja auch mehr Abwehr- und Mittelfeldspieler im Spiel als Torhüter und Stürmer. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Pepinho - 25.07.2014 Kann man auch so argumentieren aber ich finde einen Stürmer nicht so interessant und so würde ich dafür auch weniger zahlen. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Sandmann77 - 31.07.2014 (25.07.2014, 09:17)Ralle schrieb: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_Transfers_Manager&empfaenger=Fireball%20(als%20Gastbetreuer)&gegen_manager=Cody%20Maverick Die Entscheidung ist gefallen! Zitat:Transfer von der FPK als marktüblich bewertet. RE: FPK = Feste Preise Kommission - User 4137 - 31.07.2014 (31.07.2014, 21:11)Sandmann77 schrieb:(25.07.2014, 09:17)Ralle schrieb: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_Transfers_Manager&empfaenger=Fireball%20(als%20Gastbetreuer)&gegen_manager=Cody%20Maverick Ich bin überrascht... Von meiner Seite her wäre der als grenzwertig durchgegangen. Allerdings kenne ich auch die Kriterien nicht, die die Transfers als marktgerecht rechtfertigen. Deswegen auch im Vorfeld kein Kommentar dazu. @Sandmann77: Na Jens, nachdem wir ja nächste Saison "arbeitslos" sind, könnten wir ja die FPK aufmischen... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Sandmann77 - 01.08.2014 (31.07.2014, 23:30)haha230187 schrieb: @Sandmann77: Na Jens, nachdem wir ja nächste Saison "arbeitslos" sind, könnten wir ja die FPK aufmischen... @haha230187 Ganz ehrlich Thomas, für diese Aufgabe bin ich nicht der Richtige. Wie der aktuelle Fall zeigt fehlt mir (wohl) die für diesen Job notwendige Objektivität, um derartige Transfers richtig / fair zu beurteilen. Die beiden Transfers hätten (meiner Meinung nach) nicht durchkommen dürfen, da es sich dabei (meiner Meinung nach) um reine Gefälligkeitstransfers handelt, die Lahti (meiner Meinung nach) deutlich bevorteilen (Lahti bekommt zwei starke Talente (21/6 und 22/7) und "verliert" einen Spieler dessen letzte Aufwertung in Saison 39 war - wohl ein ewiger 9er ...). Und die fadenscheinigen Erklärungen der beiden beteiligten Manager erinnern mich stark an die Aussagen russischer Politiker im Zusammenhang mit der Krim oder der Ostukraine! Sorry, aber sowas möchte ich mir wirklich nicht antun! |