Bundesliga Manager Online
Nanu, wie geht das denn? - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Nanu, wie geht das denn? (/showthread.php?tid=50036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 23.10.2017

(22.10.2017, 12:37)Hans-Bert Matoul schrieb:
Zitat:Erstmals in Saison 32 sind der FPK Unstimmigkeiten bei den direkten Duellen zwischen HunsUwe und MisterLitti aufgefallen. Dazu muss man sagen, dass beide Manager befreundet sind und diese Freundschaft auch Ordnungsgemäß eingetragen haben. Dem damaligen LigenLeiter ist dies nicht aufgefallen, denn ansonsten wäre die Einstellung beider in der selben Liga nicht erfolgt. Der ursächliche Fehler ging also vom LL aus.

Im Laufe der Saisons verdichteten sich die Anfangsverdachte. So konnte die FPK zweifelsfrei nachweisen, dass es zu regelmäßigen Ergebnisabsprachen bzw. Nichtangriffspakten zwischen beiden Managern kam. Diese äußerten sich so, dass die Spiele immer genauso getippt wurden, dass mit minimalsten Toreinsatz unter Berücksichtigung der FTCP immer genau das Team gewann, was die 3 Punkte am meisten benötigte. Es gab also immer Ergebnisse von 1:0 oder 0:1. Bei FTCP für das andere Team höchstens mal ein 2:1. Des Weiteren wurden auch direkte Konkurrenten vom jeweiligen anderen "abgeschossen".
Naja wenn das so da steht denke ich ist es kein grau bereich mehr oder???

RE: Nanu, wie geht das denn? - Rothi - 23.10.2017

Da hätten die Richter dann wohl auch für "schuldig" gestimmt.

RE: Nanu, wie geht das denn? - Marvino - 23.10.2017

@hinterholz: Du zitierst einen Teil, der lange korrigiert wurde.

Wie jetzt also damit umgehen, wenn man sich nicht einig ist?

Beweise sammeln und dann braucht man 3 Richter! Die mit 2:1 Stimmen schon ein Urteil fällen können! Aber wenn es keine Richter gibt, ist das natürlich doof.
Dann muss die Mehrheit der FPK entscheiden.

Aber man hätte eher auf den/die Manager verzeichten sollen, als ein Umzug eines Kaders in ein anderes Land.
Wäre ich jetzt in der Liga, wäre ich total angepisst!

Wobei, wenn ich nach der Pause zurückkomme, würde ich gerne in der letzten Liga GER anfangen. Aber das nur so am Rande Icon_wink

Es gibt keine Richter. Normalerweise wird dann im Konsens entschieden. Da ist aber wie gesagt Uneinigkeit. Dann kann man natürlich drei unbefangene Richter suchen, denn das Ganze ist relevant für alle, die Manager und die Ligen, also sollte das nicht mal so nebenbei entschieden werden. Nimmt man jemandem seinen Verein und die Reputation oder noch mehr oder lässt man es wie es ist? Wer soll das unbefangen entscheiden? Will man ein ungerechtes Urteil? Will man ein Urteil nur um des Urteils Willen?

Bei aller Unklarheit, herschte Einigkeit, dass wir die Möglichkeit, dass es Unregelmäßigkeiten gibt, für die Zukunft ausschließen wollten. Wie machst du das aber in der Situation und mit scheinbar endlosen Diskussionen? Schnellschießen ohne Rücksicht auf Verluste oder endlose Diskussionen?

Die Diskussion geht hin und her, es kommen neue, auch unerfahrene, Leute dazu, es kommen neue Punkte (Stichwort: menschliche Komponente) usw. Es ist kein Ende in Sicht. Mittlerweile befindet man sich im Saisonübergang.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich kenne jetzt nicht all Eure Beweise, aber einfach auflisten und Umfrage ob Schuldig oder Unschuldig!  Einfache Mehrheit entscheidet.
Danach gibt es halt nicht mehr viele Möglichkeiten!

Schuldig: Sperre
Unschuldig: Freispruch - Früher gab es die Regel: "Private Freunde / Familie nicht in einer Liga" Gibt es die Heute noch, muss einer Wechseln! Aber ohne, dass der Kader mitgenommen wird. Gibt es die Regel nicht, passiert halt nix und Behält die Leute weiter im Auge!

Wo bitte ist das so schwierig Icon_wink Nicht falsch bestehen, kann ich hier natürlich einfach mal so raushauen Icon_wink

Gerechte oder Ungerechte Urteile? Das ist so eine Sache, das entfindet jeder eh anders. Aber mit einem Urteil, sollte man nicht eine unbeteiligte Liga bestrafen.

Und wenn ich ganz Ehrlich bin, würde der oben gekannte Anfangsverdachte (könnte man ja sogar relativ leicht prüfen) stimmen, wäre mein Urteil "Schuldig" Um euch da eine Tendenz zu geben

PS: Aber für die Zukunft kann die FKP nur gute Arbeit leisten, wenn 3 Leute urteilen. Mein Tipp, stellt euch so auf wie früher. FKP, die ermitteln und drei Richter die entscheiden! Das nimmt den Druck aus der Sache. Auch wenn ich kein Verein übernehmen möchte, würde ich einen Richterposten übernehmen Icon_wink

Ich bin seit 2010 in der Fpk und es gab nie, dass Freunde nicht in einer Liga spielen durften. Sondern im Gegenteil war früher die Linie, dass Freunde auch mal gegeneinander spielen und sich ein paar Dinger einschenken wollten. Deshalb gibt es das.
Wer in einer Liga spielt, ist dann Sache des LL. Edit: und natürlich behält man das dann im Auge.

Zu deinem Schnellschuss: wir hatten vor Jahren mal die Situation, da lag ganz klar ein Multi-Fall vor. 99,9 %. Das war glasklar. Viel klarer als die Vorwürfe hier. Wir haben nicht lange gefackelt und die beiden rausgeschmissen, denn das Muster war eindeutig. Keine 24 Stunden später waren die wieder eingestellt und wir mussten uns entschuldigen. Es war tatsächlich der ungewöhnliche Fall von verschiedensten Zufällen eingetreten, die wir glücklicherweise klären konnten.

Wie gesagt, habe ich hier schon viel gesehen und wir haben auch schwierige Entscheidungen mit schwerwiegenden Folgen für auch sympathische, beliebte und/oder verdiente Manager gefällt (ich nicht, weil nie Richter, aber immer in der fpk), aber das war nie einfach und seit dem oben beschriebenen Fall halte ich nichts mehr von Schnellschüssen und wie gesagt, es gab Uneinigkeit.

Das Spiel zwischen FPK und Richter sind selten Schnellschüsse gewesen! Daher würde ich nie von Schnellschüsse reden
Nur OB Ergebnisse zwischen Freunde immer knapp ausgehen und "Gegner" der Freunde abgeschossen werden, kann man schnell pürfen! Das war mit schnell gemeint, nicht das Urteil dazu Icon_wink

Aber man kann auch alles zerreden! Das sieht man an deine Beiträge Icon_twisted  Sorry für die Worte, aber wenn ich vor einem Fall schon daran denke, dass man mal einen Fall falsch beurteilt hat, darf man nicht mehr weiter reden!

Aber schon gut, wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann würd ich nix ändern Icon_rolleyes

Nur Du hast gefragt, wie würdet ihr entscheiden! Nach dem Anfangsverdacht, der oben geschrieben wurde (davon muss ich ja ausgehen), kann man nur von Schuldig sprechen. Ist alles nicht so für Unschuldig. Aber Kader umziehen in eine neue Liga, ist sicher die "falsche" Entscheidung! Da hilft auch mehr reden nicht!

Es geht mir hier um den konkreten Fall. Du schlägst vor, dass die Mehrheit entscheidet. Wie gesagt, vorher war Konsens. Jetzt gab es keine eindeutige Mehrheit, es kamen außerdem unerfahrene dazu, die vorher nie bei sowas mitgemacht haben, sollten die jetzt den Ausschlag geben in so einem sensiblen Fall? Was würden hier manche sagen wie verantwortungslos mit unserer Aufgabe umgegangen wird? Das ist definitiv nicht mein Verständnis von FairPlay beim Bmo. Selbstverständlich wäre das auch ein Schnellschuss, weil du nur ein Urteil willst, um des Urteils Willen. Darum geht es aber nicht. Es geht um Manager denen hier etwas schwerwiegendes vorgeworfen wird und anderen die darunter leiden könnten. Oder aber es ist alles bloß blöder Zufall. Das kann man doch nicht mit Kopf oder Zahl entscheiden.

Edit: du hast da aber ordentlich noch zugeschrieben nach dem Posten. Dann muss ich jetzt aber deutlicher protestieren. Du hast nämlich offenbar keine Ahnung. Ich hatte dem Eingangspost lange widersprochen und gesagt, dass es nicht eindeutig war und in der fpk kontrovers diskutiert wurde. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich derjenige war, der sich vor Lösungen, auch harte Lösungen gestellt hätte. Ich versuche hier nachvollziehbar zu machen, wie und warum diese Lösung gekommen ist.

Das mache ich deshalb, weil ich anders als der Ausgangspost suggeriert, nicht davon ausgehe, dass hier mit irgendeiner anderen Entscheidung in der Gesamtsituation eine bessere Lösung gefunden worden wäre. Und ich bin der Meinung, dass man das nachvollziehen kann, wenn man sich versucht da reinzudenken.

Und deine Meinung wurde intern natürlich auch vertreten, aber konnte sich nicht durchsetzen. Was hättest du dann gemacht? Alleine entschieden?

Nochmal:
Nur Du hast gefragt, wie würdet ihr entscheiden! Nach dem Anfangsverdacht, der oben geschrieben wurde (davon muss ich ja ausgehen), kann man nur von Schuldig sprechen. Ist alles nicht so für Unschuldig. Aber Kader umziehen in eine neue Liga, ist sicher die "falsche" Entscheidung! Da hilft auch mehr reden nicht!

Eindeutige Mehrheiten sind immer schwierig. Einfache Mehrheit reicht.

Aber ganz wichtig zum Urteil, das ja von euch gefällt wurde. Es muss immer klar und deutlich nach aussen verkauft werden. ! Und zwar hier !
[url=https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=2563&page=13][/url]

Und ja! Wenn jemand Betrüg will ich ein Urteil! Betrüg er nicht, will ich ein Freispruch. Davon rede ich aber die ganze Zeit.

Ihr habt jetzt was ganz komisches gemacht. Ihr habt die Manager einer "neutralen" Liga bestraft! Und warum? Weil ihr Angst vor ein Urteil hattet? Ihr euch nicht auf Schuldig/Unschuldig einigen kontet? Dann macht ihr eine Lösung die dazischen liegt? 

Und erkläre mir mal bitte, warum Du um meine Meinung fragst, diese aber zerredest?

Und wenn Du wirklich meine Meinung wissen möchtest, was ich allerdings bezweifle! Ihr habe das Gefühl, ihr haltet ihn für Schuldig, möchtet aber kein Manager verlieren und macht eine halbe Bestrafung! So kommt es bei mir zumindest an! Und das finde ich nicht gut

Ist doch eine ganze einfach Sache! Betrügen Sie oder Betrügen Sie nicht. Dazwischen gibt es nicht viel Spielraum. Betrügen Sie ein bissel, ist auch betrogen! Vielleicht denke ich auch zu einfach!

Ich habe wie du (edit: deinen) auch meinen Beitrag oben nochmal editiert, es änder als du aber gekennzeichnet.

RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 23.10.2017

Rothi du denkst schon richtig,so wie ein großteil der Manager hier.