FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669) |
RE: FPK = Feste Preise Kommission - henry153 - 02.05.2014 das tranfersystem ist schon wie thomas sagt nicht das beste system und die 50.000 fand ich auch lachhaft für so einen spieler. ein ordentlich transfersystem zu machen geht eigentlich schwierig wenn man keine feste preise machen will. es kann man also leider irgendwie nie alle recht. dennoch die preise haben extreme dolle schwankungen und da geb ich thomas definitiv recht. RE: FPK = Feste Preise Kommission - User 4137 - 02.05.2014 (02.05.2014, 12:48)Radikahl schrieb: Soll man einen Transfer revidieren, wenn ein Spieler den Vergleichswert 10€ hat und er für 5€ wechselt? (Und ich rede hier nicht von Millionen.) Das ist so nicht ganz richtig. Als damaliger LL hatte man damals automatisch Zugriff auf das FPK-System. Vielleicht ist das ja immer noch so. Na jedenfalls sollten damals Vorschläge für ein besseres Transfersystem gemacht werden. Ich hatte damals auch einen kompletten Vorschlag eingereicht, der aber nicht berücksichtigt wurde. Ansonsten fällt mir zu dem Thema nix mehr ein. Jeder hat halt seine Meinung und das ist auch okay so. Finde aber trotzdem, dass das Transfersystem komplett überarbeitet werden sollte. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wismut - 02.05.2014 Macht doch für sowas, also (möglichst schon ausgereifte) Vorschläge für ein neues/anderes Transfersystem einfach mal ein neues Thema hier im Forum auf. Stellt die verschiedenen Vorschläge (wenn möglich) dort nochmal ein und lasst sie dann später, wenn einige zusammengekommen sind, ähnlich wie jetzt bei der geplanten Ligenverkleinerung auf 12/10 von der Managergemeinde ausdiskutieren. Vieleicht ergibt sich so ja wirklich noch ein besseres System, dass natürlich von der Mehrheit der Manager mitgetragen werden sollte. Und wenn sich nichts besseres findet, dass entsprechend breite Zustimmung bekommt, bleibts halt erstmal wie es ist. Es bringt jedenfalls nichts sich jetzt wieder über das aktuelle System zu beschweren, wenn keine Alternativen auf dem Tisch liegen. Und ehrlich gesagt, ich kenn grad keine. Also her mit den Vorschlägen. Macht ein neues Thema damit auf ... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Marvino - 03.05.2014 @sören bin nur per Handy und kann das momentan nicht prüfen, möchte aber insbesondere anmerken, dass ich nicht in der Transfer -fpk bin, sondern in der anderen Abteilung. Hab da auch keinen Zugriff. Ich äußere mich also unabhängig. Bin mir bei den Werten auch nicht sicher. Ich vergleich bei neuer Saison immer ein Jahre älter. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 25.07.2014 http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_Transfers_Manager&empfaenger=Fireball%20(als%20Gastbetreuer)&gegen_manager=Cody%20Maverick bin sehr gespannt, wie hier geurteilt wird!!!!!! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 naja, wenn du die Werte zur neuen Saison nimmst, ist es aber ausgeglichen Juliussen = 21,5 Mio Risgard = 12,8 Mio + Garde = 10 Mio RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 25.07.2014 es geht mir nicht um die werte, würden die spieler bar verkauft werden, hätte ich kein problem damit...aber bitte, welcher 2.liga-verein macht so einen "sinnvollen" transfer?! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 Einer der nächste Saison aufsteigen will?! Ganz ehrlich, ein junger 6er TW ist schön udn gut, aber die Profis haben einen 9er TW. Also wäre der 6er verschwendet. In sofern wurde ein 7er Profi gegen einen 9er getauscht, also 2 Stärkepunkte gewonnen. Was ist daran ungewöhnlich? RE: FPK = Feste Preise Kommission - Danielo - 25.07.2014 Für mich geht dieser auch gar nicht! Wer hier nicht erkennt das Aarhus benachteiligt wird, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Die Werte die FIREBALL ansetzt sind schon sehr zugunsten von Lathi ausgelegt! Der 6er Torwart Garde liegt zwischen 11 und 12 Mio. zumal sich dieser auch noch in Aufwertungsform befindet. Als Vergleichtransfers dürfen auch nicht nur Torwartdeals betrachtet werden. Warum sollen Torhüter weniger Wert sein, zumal auf dieser Position aktuell ein absolutes Unterangebot herrscht. Risgard kann man mit 13 Mio. ansetzen. Juliussen, sehr wahrscheinlich ein ewiger 9er (deswegen verkauft ihn Lahti auch) würde ich persönlich niemals für 21,5 Mio. kaufen. Hier liegt der Wert darunter. Alles in allem macht Aarhus auch bei wohlwollender Betrachtung der Marktwerte schlecht (zwischen 2 und 4 Mio.). Meiner Meinung nach sollte insbesondere ein Gastmanager keine nachteiligen Transfers für den temporär übernommenen Verein abschließen. Dies wirft zusätzlich ein schlechtes Licht auf den Deal. Es werden aktuell auch eine Vielzahl von Spielern mit diesem Format (22/23/24 jährige 9er) angeboten. Bei diesem Angebot an Spielern wären deutlich bessere Konditionen für Aarhus drin gewesen. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Marvino - 25.07.2014 (25.07.2014, 11:14)Danielo schrieb: Meiner Meinung nach sollte insbesondere ein Gastmanager keine nachteiligen Transfers für den temporär übernommenen Verein abschließen.Das finde ich einen hervorragenden Vorschlag, den wir diskutieren sollten. Man könnte analoge Regeln wie für Neumanager für Gastmanager einführen. So würden Gefälligkeitstransfers u.ä. verhindert und auch solche Diskussionen... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 25.07.2014 Was bei diesem Transfer aber vollkommen außer Acht gelassen wird ist folgende Ankündigung im SKA-Forum: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46812&pid=799158#pid799158 nur aufgrund der Tatsache, dass Aarhus wohl aus dem Ligabetrieb genommen wird, fand dieser Transfer statt. Und auch aus diesem Grund hat Fireball sich wohl auch bereit erklärt, die beiden Spieler abzugeben. Und Juliussen ist jetzt auch kein Spieler, denn man gern abgibt – selbst wenn er sein Maximaltalent erreicht hat (was aber noch nicht mal bewiesen ist) wäre er ein Inländer für mich (und auch Aarhus), der mindestens noch 8 Saisons mit dieser 9,5er-Stärke spielen könnte. Solche Spieler bekommst du auch nicht grad hinterhergeworfen. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 (25.07.2014, 11:14)Danielo schrieb: Für mich geht dieser auch gar nicht! Wer hier nicht erkennt das Aarhus benachteiligt wird, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Die Werte die FIREBALL ansetzt sind schon sehr zugunsten von Lathi ausgelegt! aha, du ignorierst also mal die Werte, weil es DEINE Meinung ist? Sorry, aber die Argumentation ist doch sehr einseitig. Und bitte, der Spieler ist 2(!) Formpunkte im Aufwertungsbereich. Es ist aktuell viel wahrscheinlicher, dass der Spieler aus dem Bereich rausfällt durch eine Verletzung, als das er dort drin bleibt. Juliussen: Form beliebig (50-150): € 21.500.000 (7 Direkttransfers) normale Form (76-124): € 21.500.000 (2 Direkttransfers) Aufwertungsform (>125) : € 21.500.000 (5 Direkttransfers) Abwertungsform (<75) : keine Werte Nur weil DU keine 21,5 für ihn zahlen würdest, heißt es nicht, dass dies nicht der MW ist den ich annehmen darf. Risgard: Form beliebig (50-150): € 12.860.000 (10 Direkttransfers) normale Form (76-124): € 12.888.889 (9 Direkttransfers) Aufwertungsform (>125) : € 12.600.000 (1 Direkttransfers) Abwertungsform (<75) : keine Werte aber ja, meine 12,8 sind zu tief angesetzt....genau Garde: Form beliebig (50-150): € 10.250.000 (2 Direkttransfers) normale Form (76-124): keine Werte Aufwertungsform (>125) : € 10.250.000 (2 Direkttransfers) Abwertungsform (<75) : keine Werte Wiek ommst du hier auf 11 bis 12 Mio? Wegen 2 Formpunkten?! Und nochmals, der Transfer IST sinnvoll. Der 6er TW hat keine Zukunft wegen dem 9er bei den Profis. Ich tausche also effektiv einen 7er gegen nen 9er! Geld hat das Team nicht nötig, was soll ein Zweitligist mit 50 mio auf dem Konto? Ach ja, er könnte ja paar 9er holen..das selbe mach ich mit diesem Tausch. Und weil ein 9er eine Saison nicht aufgewertet wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass er ewiger 9er ist. @Marvino: Mir muss aber immenroch aufgezeigt werden, wo dieser Transfer negativ ist. Ich verstehe die Argumentation, aber bisher ist niemand auf meine Gründe eingegangen warum dieser Transfer sinnvoll ist. @Cody: Dies hat damit eher weniger zu tun. Du warst bisher einfach nur der einzige der einen sehr guten Spieler für 2 Talente geboten hat. Nochmal, der Verein braucht kein weiteres Geld. Und wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter dabei sein. RE: FPK = Feste Preise Kommission - schirge - 25.07.2014 (25.07.2014, 11:35)Fireball schrieb:(25.07.2014, 11:14)Danielo schrieb: Für mich geht dieser auch gar nicht! Wer hier nicht erkennt das Aarhus benachteiligt wird, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Die Werte die FIREBALL ansetzt sind schon sehr zugunsten von Lathi ausgelegt! Wieso? Übernimmst du den verein etwa komplett und kommst nach Ska? ;-) RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 25.07.2014 (25.07.2014, 11:32)Cody Maverick schrieb: Was bei diesem Transfer aber vollkommen außer Acht gelassen wird ist folgende Ankündigung im SKA-Forum: es ist also noch nicht bewiesen, dass aarhus rausfällt...trotzdem machen wir nen gesteuerten ausverkauf, ok, ich geb auch ein angebot ab... finds halt einfach nur komisch gelaufen. die deals mögen alle realistisch sein, von den MW auch entsprechend untersetzt, aber ich hab halt ein schlechtes bauchgefühl dabei, so ne art moralische keule wird da geschwungen! wie marv treffend sagte, die gastbetreuer haben halt ein gewisses standing, was nicht immer von vorteil ist... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 25.07.2014 *hust* das hast du ja schon gestern gemacht, sogar mit 2 Angeboten Und wie gesagt, bisher gab es IMMER nur Bar-Angebote für die Talente. Nie war ein vernünftiger Tausch dabei. Das war ein Hauptgrund für den Deal |