FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669) |
RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wismut - 06.11.2014 (05.11.2014, 20:49)Fight-Club schrieb:(04.11.2014, 09:42)Lex schrieb:(03.11.2014, 12:20)Wolfsburger schrieb:(02.11.2014, 12:48)Lex schrieb: Verstehe nicht, wieso der nicht hätte durchkommen sollen. Dann mal ich: Zu aller erst, wir haben hier keinen Transfer zur neuen Saison sondern einen regulären Transfer der aktuellen Saison. Und nur als solcher sollte er auch betrachtet werden. Über alle Positionen hinweg ist der 25jährige 9er durchschnittlich 20.275.000 € wert und der 22jährige 8er 19.500.000 €. Nimmt man die Zuzahlung von 1.500.000 € hinzu, kommt man auf insgesamt 21.000.000 €. Cody hätte also in etwa einen Gewinn von 725.000 € gemacht. Allerdings kostet ihn der 22jährige 8er aktuell (nachdem er ihm einen 3-Jahres-Vertrag gegeben hat) 315.000 € mehr Gehalt. Macht letztendlich ein Plus von ca. 410.000 €. Und wegen diesen Peanuts wird hier ein Fass aufgemacht? Wenn wir nicht grad November hätten, würde ich die ganze Diskussion auf's Sommerloch schieben. RE: FPK = Feste Preise Kommission - henry153 - 06.11.2014 ich hab eigentlich gedacht das viele den Transfermarkt verstehen aber anscheinend ist dass icht der Fall oder es wird sich "dumm" dabei angestellt. Denn Lex hat genau recht. Der Spieler wird älter. Also ist es ein Transfer der nächsten Saison und nicht "aktuellen Saison". und ich denke das sollltest du auch verstehen Wismut. Und damit ist die These so wie Lex das der 9er ein ewiger 9er und auch nur noch 15 wert ist anstatt 21. Und da es so ist ist dann in Augen kein Penuts sondern ein klarer Transfer gegen Neulinge. Aber wenn für dich 6 millionen differenz für einen 9er einen Peanuts sind na dann gute Nacht. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 06.11.2014 (06.11.2014, 03:43)Wismut schrieb:(05.11.2014, 20:49)Fight-Club schrieb:(04.11.2014, 09:42)Lex schrieb:(03.11.2014, 12:20)Wolfsburger schrieb:(02.11.2014, 12:48)Lex schrieb: Verstehe nicht, wieso der nicht hätte durchkommen sollen. Führ mich bitte ins Licht Dann erklär mir doch bitte den Sinn des Deals für den Neuling! Bitte nur die Pro's! P.s. Deinen Beitrag hätte ich schon gut auseinander gebastelt, nur bin ich dieses auseinander wurschteln nicht mächtig bzw. Per Tel ist es für mich nicht so wow RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wismut - 06.11.2014 Wenn wir für einen Transfer zur aktuellen Saison (und genau das war er nun einmal, da der Spieler diese Saison schon gewechselt ist) nicht die aktuellen vergleichbaren Transfers sondern die der kommenden Saison als Grundlage für Vertragsverhandlungen sowie als Grundlage für Entscheidungen der FPK hernehmen sollen, dann gute Nacht. Nach diesem Prinzip könnte man dann fast jeden Transfer zerreden und als stornierungswürdig einstufen. Ich ermittle meine Preise für Spieler (bei regulären Transfers) genau so, wie Cody das hier gemacht hat. Ich schau mir den aktuellen(!) Marktwert meines Spielers an, dann den aktuellen(!) Marktwert des Tauschspielers und ermittle so die ungefähre Zuzahlung. Aber möglicherweise habe ich ja den Transfermarkt und das aktuelle FPK-System wirklich nicht verstanden. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Kalli Feldkamp - 06.11.2014 (06.11.2014, 06:33)henry153 schrieb: ich hab eigentlich gedacht das viele den Transfermarkt verstehen aber anscheinend ist dass icht der Fall oder es wird sich "dumm" dabei angestellt. Denn Lex hat genau recht. Der Spieler wird älter. Also ist es ein Transfer der nächsten Saison und nicht "aktuellen Saison". und ich denke das sollltest du auch verstehen Wismut. Henry, der Transfer war noch vor TAT 7 und damit ist der Spieler direkt gewechselt! Da war es wohl noch sehr früh heute morgen... @Wismut: Natürlich werden für einen solchen Transfer zum Vergleich die aktuellen Marktwerte genommen. Alles andere wäre in der Tat nicht sinnvoll. Deine Herangehensweise ist aus meiner Sicht genau richtig. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 06.11.2014 (06.11.2014, 09:51)Wismut schrieb: Wenn wir für einen Transfer zur aktuellen Saison (und genau das war er nun einmal, da der Spieler diese Saison schon gewechselt ist) nicht die aktuellen vergleichbaren Transfers sondern die der kommenden Saison als Grundlage für Vertragsverhandlungen sowie als Grundlage für Entscheidungen der FPK hernehmen sollen, dann gute Nacht. Nach diesem Prinzip könnte man dann fast jeden Transfer zerreden und als stornierungswürdig einstufen. Ich ermittle meine Preise für Spieler (bei regulären Transfers) genau so, wie Cody das hier gemacht hat. Ich schau mir den aktuellen(!) Marktwert meines Spielers an, dann den aktuellen(!) Marktwert des Tauschspielers und ermittle so die ungefähre Zuzahlung. Aber möglicherweise habe ich ja den Transfermarkt und das aktuelle FPK-System wirklich nicht verstanden. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Basti - 06.11.2014 Bei Transfers zur nächster Saison ist selbstverständlich der Wert des Spieler +1 Jahr zu nehmen. Schließlich wechselt ein 25-jähriger 8er nicht als 25-jähriger zu dir, sondern dann als 26-jähriger. (nur als Beispiel) RE: FPK = Feste Preise Kommission - Beckham - 06.11.2014 Aufgrund der verwirrenden Meldungen bezüglich der Preise des Deals von Cody: Der Transfer fand natürlich sofort statt, daher ist die Berechnung der aktuellen Marktwerte ausschlaggebend ... diese Marktwerte stimmen jedoch nicht beim 22jährigen 8er, da keine/zu wenige 22jährigen 8er verkauft werden zur Zeit und 1 Transfer mit 20 Mio. kein wirklicher Richtwert ist. Hier muss man sich schon etwas näher mit dem Marktpreis eines solchen Spielers befassen und die umliegenden Marktwerte etwas näher kontrollieren!!! Wenn 23jährige 8er um 20 Mio. verkauft werden, muss also ein 22jähriger 8er etwasmehr wert sein ... nimmt man also ein grob gerechnetes Leihgehalt bzw. einen fairen Alterspreis hinzu, kommt man auf einen tatsächlichen Marktwert von ca. 22,5 Mio. für den Spieler ... da Codys Spieler ca. 20,5 wert ist (egal ob er nun mal ein ewiger 9er bleibt oder nicht, was niemand wissen kann), so hat Cody hier aufgrund des Spielerwertes ca. 2 Mio. rausgeholt und mit der Zuzahlung seines Verhandlungspartners nochmals 1,5 Mio. - Cody ist somit ca. 3,5 Mio. im Vorteil und keine 5 oder 6 Mio. bzw. 300.000 - 700.000 wie manche hier schrieben. Das der Transfer genehmigt wurde, war zwar auch für mich eine kleine Überraschung, aber es wurde von der FPK so entschieden. Und auch wenn sich Cody zwar bei diesem Transfer am Rande der Preise bewegte, so ist das sein gutes Recht und nicht seine Schuld, wenn er eine Marktlücke für sich und seinen Verein nützt. (22jährige 8er sind mehr wert als in der Transferübersicht) PS: Abschliessend möchte ich nur fragen, wieviele Manager wirklich den Transfer so genau verfolgt hätten, wenn er nicht mit einem Neuling gewesen wäre??? ...Ich denke ich hätte bei einem erfahrenen Verhandlungspartner von Cody mir den Transfer wohl nicht mal genau angesehen oder aufgrund des ca. 3,5 Mio. Gewinns von Cody, welcher mir im Verhältnis eines 22 Mio. Spielers egal wäre, auf unfair gedrückt!?! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Pepinho - 06.11.2014 Für mich abschließend mal wieder das beste Beispiel für die Neidgesellschaft in der wir uns leider in Deutschland bewegen...Transfer ist durch und gut ist. Am Ende hätten doch eh so viele Andere so einen Deal auch abgeschlossen und starten nun eine fadenscheinige Diskussion bis hin zur Diffamierung von Cody... Jeder der viel Zeit in das Spiel investiert, kann gute Deals abschließen, so ist es nun einmal. Und da er durchging, für mich eher Chapeau an Cody...Super Deal und gut für deinen Verein... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Roger le Chef - 06.11.2014 Gute Erklärung von beckham! Ich möchte gerne mal wissen wer von den an der Diskussion beteiligten diesen Transfer so mit Cody gemacht hätte? Wenn sich auch nur einer meldet dann nehme ich alles zurück und revidiere meine Meinung über den Transfer! Und Pephino, sorry dein Beitrag ist ja schon ziemlich sinn-entleert. Wenn Cody den Deal mit dir gemacht hätte, dann hätte man sagen können Chapeau, geiler Deal! Aber einem Neumanager bei seinem ersten Transfer seinen Topspieler abzuziehen ist? Da kannst du auch einem Baby den Schnuller klauen... Was soll das mit Neid zu tun haben? Ich denke jeder weiß, dass Cody geile Arbeit leistet und eh schon einen Bombenkader hat. Neidisch bin ich eher auf dich! Was du für ein Mehl mit deiner Jugend hast geht auf keine Kuhhaut RE: FPK = Feste Preise Kommission - Pepinho - 06.11.2014 Naja wenn er den Deal mit mir gemacht hätte, hätten sich sicherlich deutlich weniger Leute beschwert. Und du darfst nicht vergessen, die FPK bewertet den Transfer und wenn er durchgeht, ist es Okay. Da der Transfer für mich darüber hinaus durchaus positiv aussieht, ist es sicher möglich dann auch Chapeau zu sagen... Und Mehl bei der Jugend...Ist klar...Habe diesen Kader über Jahre so aufgebaut, Ziele erreicht und nen Titel geholt. Denke da steckt auch harte Arbeit hinter aber auch das sieht eher wer es auch sehen will... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Beckham - 06.11.2014 (06.11.2014, 17:31)Roger le Chef schrieb: Gute Erklärung von beckham! Ich möchte gerne mal wissen wer von den an der Diskussion beteiligten diesen Transfer so mit Cody gemacht hätte? Wenn sich auch nur einer meldet dann nehme ich alles zurück und revidiere meine Meinung über den Transfer! Nach 2 Kisten Bier "vielleicht", wenn ich den Button zum Angebot akzeptieren und Vertrag unterschreiben gefunden hätte RE: FPK = Feste Preise Kommission - Roger le Chef - 06.11.2014 Mist... Gut ich meinte natürlich im Vollbesitz der geistigen Kräfte RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 06.11.2014 @wismut nenn mir ein pro als erfahrener Manager! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Roger le Chef - 06.11.2014 Das war mit einem Augenzwinkern gemeint Pephino. Gut dann Chapeau, dass du diese tollen Jugendstars gescoutet hast! Respekt, dasss du drei Trainigslager pro Saison machst und deine Ziele erreicht hast! Werde ich ab jetzt auch so machen und dann geht's ab! Wenn du den Deal mit Cody gemächt hättest, hätte ich dich ausgelacht und Cody einen ausgegeben. |