FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669) |
RE: FPK = Feste Preise Kommission - Flo - 04.11.2014 Ich will das persönlich nicht unbedingt wissen, aber witzig im positives sinne , ist das genau die leute sich dazu melden, mit denen ich entweder viel verhandelt hab oder die zu den Leuten gehören mit denen es Spaß macht zu verhandeln... ;-) weiter machen Männers edit: verzeiht mir bitte mein völlig falsche Kommasetzung RE: FPK = Feste Preise Kommission - Lex - 04.11.2014 (03.11.2014, 12:20)Wolfsburger schrieb:(02.11.2014, 12:48)Lex schrieb: Verstehe nicht, wieso der nicht hätte durchkommen sollen. Das ist keine Erklärung für das Warum. Ich habe mir den Transfer grob angeschaut und wusste erst mal nicht, wer derjenige im Vorteil und im Nachteil sein soll. Vielleicht kannst Du mal erklären (sprich mit Zahlen belegen), warum da eine Benachteiligung von irgendwem sein soll. Ich würde es gerne nachvollziehen können. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 04.11.2014 (03.11.2014, 18:45)Wolfsburger schrieb:(03.11.2014, 12:27)Basti schrieb: Trag deine Privatfehden bitte per IGM mit Cody aus. Diese öffentlichen Anschuldigungen (völlig ohne Substanz) sind ja schon fast Verleumdung. oja, der herr Wolfsburger weiß was?! da sind wir aber alle ganz gespannt, was er in seinem kleinen, stillen und dunklen Kämmerlein ausgebrütet hat...... warum sollte cody sich deine Transfers anschauen?! warum sollte er sich die mühe machen, die transfers eines gefrusteten Managers anzusehen?! anscheinend waren deine ja immer perfekt, da die FPK wohl nie einen storniert hat. vielleicht waren sie aber auch immer so schlecht, das andere darüber geschmunzelt haben, dass du eigentlich als "verlierer" vom Verhandlungstisch gegangen bist, weil du unter wert verkauft hast?! echt traurig, dass man sich auf so ein Niveau hier runter lassen muss und andere Manager, die für ihre vereine wahnsinnige gute und zeitintensive arbeit leisten, hier hier zu verteidigen, weil sie öffentlich an den pranger gestellt werden...ich ärgere mich manchmal auch über diesen oder jenen Transfer, weil ich mir denke, mensch, den hättest auch selber machen können, aber letztendlich gratuliere ich lieber den beiden Managern zu ihrem Transfer, anstatt gefrustet und voller neid sie öffentlich bloß zu stellen. aber gut, jeder mensch ist anders... RE: FPK = Feste Preise Kommission - SörenN - 04.11.2014 (29.10.2014, 14:48)Wolfsburger schrieb: zum Transfer 59879 Hammer das der so durchkam Ich muss Wolfsburger hier mal etwas bei Seite springen. Rein von den Geldwerten ist der Transfer (laut Transfervergleich) sicher ausgeglichen, auf beiden Seiten ca. 21 Mio. Wobei m.M.n. die neue "Knappheit" der 22jährigen 9-12er noch nicht in dem Vergleich zum Tragen kommt, sondern der Preis im Transfervergleich noch durch die Transfers der starken Jahrgänge in Saison 41 bestimmt wird. Ob man natürlich von einem neuen Manager bei dessen 1.Transfer gleich den besten Spieler abknöpfen muss halte ich eher für das fragliche. Es wird ja zumindest vorher noch IGM Verkehr gegeben haben, da Cody ja kein direktes Angebot machen konnte. Zieht man jetzt noch die Formwerte von Recemill zu diversen Aufwertungspunkten hinzu, hätte man aus Sicht von Lahti auch mit einem Tausch ohne Zuzahlung aus Kilkenny hochzufrieden sein können. Kurzform: Tausch eines wohl "ewigen" 9ers gegen einen der stärksten Spieler seines Jahrganges (welcher im Transfervergleich durch Verknappung noch unterwebertet ist) + Zuzahlung Das der Transfer durchging ist sicherlich kein Hammer, aber ich hätte mir auch einen besseren Neulingsschutz gewünscht. Und bin ehrlich gesagt auch von einer Stornierung ausgegangen, als ich ihn das erste mal gesehen habe. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Roger le Chef - 04.11.2014 Sehe ich auch so. Natürlich passt so ein Transfer von den Marktwerten gerade so aber ob das im Sinne des Spiels ist ... Der Transfer wäre aus meiner Sicht schon ohne die Zuzahlung stark zu Gunsten der einen Seite, dann aber dem Neuling noch Kohle abzuknöpfen ist schon ziemlich dreist! Das soll jetzt hier nichts gegen dich sein Cody, wundere mich aber schon, dass du dich bei deiner Argumentation immer an die durchschnittlichen Marktwerte klammerst und nie darauf eingehst mit wem und unter welchen Umständen du den transfer eingefädelt hast. Mich würde deshalb an deiner Statistik mal interessieren wieviele Transfers du Neulings-Managern abgeschlossen hast? Aber das Thema hatten wir ja auch eigentlich schon durch. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wolfsburger - 04.11.2014 (04.11.2014, 10:16)Ralle schrieb:(03.11.2014, 18:45)Wolfsburger schrieb:(03.11.2014, 12:27)Basti schrieb: Trag deine Privatfehden bitte per IGM mit Cody aus. Diese öffentlichen Anschuldigungen (völlig ohne Substanz) sind ja schon fast Verleumdung. auf dieses Niveau begebe ich mich nicht wie du. Stichwort Kämmerlein.... ein Urteil kannst du dir erst erlauben wenn du mich kennen würdest. Unter Wert verkaufen ist immer noch besser als immer an oder pber grenue zu sein. Gefrustet bin ich nur wenn man manche Transfers sieht und nichts passiert! Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wolfsburger - 04.11.2014 SörenN hat das gut im letzten Abschnitt beurteilet. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wismut - 05.11.2014 (04.11.2014, 15:05)SörenN schrieb: Kurzform: Wo siehst du hier (http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=125313) einen ewigen 9er? So oft wird er bei den Verletzungen die er hatte schließlich noch nicht in Aufwertungsform gewesen sein. Meiner Meinung nach ein einwandfreier Transfer, der nicht einmal im Ansatz als stornierungswürdig anzusehen ist. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Ralle - 05.11.2014 (04.11.2014, 19:02)Wolfsburger schrieb:(04.11.2014, 10:16)Ralle schrieb:(03.11.2014, 18:45)Wolfsburger schrieb:(03.11.2014, 12:27)Basti schrieb: Trag deine Privatfehden bitte per IGM mit Cody aus. Diese öffentlichen Anschuldigungen (völlig ohne Substanz) sind ja schon fast Verleumdung. kennst du cody so gut, dass du ihn hier anprangern kannst?! Wismut trifft es ebenso auf den Punkt, der gleichen Meinung bin ich auch! RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 05.11.2014 So, die 7-Tage-Frist der FPK ist soeben verstrichen und es gab innerhalb dieser Zeit keine Benachrichtigung von der FPK mit weiteren Informationen über den Stand der Untersuchung – somit gilt der Transfer 60057 als ausreichend marktüblich und kann nicht mehr von der FPK storniert werden. Danke an die Pro-Cody-Sympathisanten und alle, die neutral an die Beurteilung meiner Transfers gehen!– es scheint, als sei ich doch nicht nur das schwarze Schaf (ohne dem Manager hier mit gleichem Namen zu nahe zu treten!) hier beim BMO… Aber wie es halt immer so im Leben ist, es kann nicht allen gefallen was man macht – "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Eine Anmerkung noch zu Wolfsburgers Post unter Berücksichtigung der richtigen "Interpretation": Zitat:Unter Wert verkaufen ist immer noch besser als immer an oder pber grenue zu sein.– Unter Wert verkaufen ist immer noch besser als immer an oder über Grenzen zu sein. ich bin mit meinen Transfers sicherlich öfter an Grenzen, genau genommen 33 Mal – aber ich bin lediglich ein einziges Mal über dieser Grenze gewesen! Das macht deine Äußerung >>IMMER<< schlicht weg falsch! @Neo: die vergangenen Transfers, die storniert wurden, findest du hier: Gemeldete Transfers (entschieden) @Neo & chicP: die Mühe mit der Statistik speziell für euren Verein müsst ihr euch leider selber machen, das war für mich eine einmalige Sache – aber ich denk, ihr bekommt das auch ohne meine Hilfe hin RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wolfsburger - 05.11.2014 [quote='Cody Maverick' pid='809461' dateline='1415183271'] So, die 7-Tage-Frist der FPK ist soeben verstrichen und es gab innerhalb dieser Zeit keine Benachrichtigung von der FPK mit weiteren Informationen über den Stand der Untersuchung – somit gilt der Transfer 60057 als ausreichend marktüblich und kann nicht mehr von der FPK storniert werden. Bis jetzt noch laufend... na das wäre es ja....vergleiche mal die MW! Zur neuen saison ein 25jährigen 10ner knapp 30 Mio Dein Spieler 29 jähriger 10ner 17 Mio oder? du speckulierst einfach drauf das der wohl 11 wird? glaube kaum das der das noch wird. Die chance ist gering... höchstens man baut schnell was ein! Der Spieler hatte schon seit seiner letzen Aufwertung definitiv Aufwertungsform oder? denn so oft war der nicht verletzt. falls er nicht aufgewertet wird macht der Manager gegenüber knapp 12 Mio miese dein nehme mal 9 mille zz ist da auch zu wenig! da fehlen knapp drei. also unter der 500000 euro grenze. höchstens er wertet sich auf. ein solchen Transfer is besser nach dem Saisonende zu machen aber das muss jeder für sich wissen. weil es keine festen MW gibt sondern nur die FPK und du an die Grenze oder drüber gehst daher meine Aufregung. einmal nur über der grenze laut FPK Endscheidung wahrscheinlich RE: FPK = Feste Preise Kommission - Schwalbinho - 05.11.2014 (05.11.2014, 12:27)Cody Maverick schrieb: So, die 7-Tage-Frist der FPK ist soeben verstrichen und es gab innerhalb dieser Zeit keine Benachrichtigung von der FPK mit weiteren Informationen über den Stand der Untersuchung – somit gilt der Transfer 60057 als ausreichend marktüblich und kann nicht mehr von der FPK storniert werden. Nicht schlecht. Einen 10er/25 für den Preis eines 10er/27 bekommen. Wenn der wirklich so durchgeht/durchgegangen ist sollte ich mal Gewinnspannen überdenken. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Prinz Pille - 05.11.2014 Dieses ganze Gemarmel mit den Preisen ist doch eh Quatsch: 29j/10er: Form beliebig (50-150): € 16.021.688 (8 Direkttransfers) normale Form (76-124): € 17.000.000 (2 Direkttransfers) Aufwertungsform (>125) : € 15.695.583 (6 Direkttransfers)!!!!!!!!!!! 25j/10er: normale Form (76-124): € 29.999.999 (1 Direkttransfers) - wie Preisbildend ist denn bitte ein (1!) Transfer?!? 24j/10er: normale Form (76-124): € 29.066.667 (3 Direkttransfers) - weil sein Gehalt jetzt so viel höher ist oder wie?!?!? Welche Schlüsse ziehe ich aus dieser (nicht der einzigen, auf sicher!) unsinnigen Preisstaffelung?! Clevere Manager machen ihre Schnitte, andere weniger! Aber es gibt bei einigen Spielertypen einfach zu wenige Spieler, als das sich dort ein Preis "am Markt" bilden kann oder auch nur könnte!!! Also entweder werden da so eine Art Anfangswert eingestellt (wie es hätte sein sollen direkt nach der Umstellung des Transfersystems) oder man kann diese ganzen Diskussionen gleich lassen und einen wirklich freien Markt sich entwickeln lassen... RE: FPK = Feste Preise Kommission - Flo - 05.11.2014 Der transfer idt noch nicht durch. die fpk kann noch bis 24 uhr revidieren , ich hatte genau das gleiche mal. RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 05.11.2014 (04.11.2014, 09:42)Lex schrieb:(03.11.2014, 12:20)Wolfsburger schrieb:(02.11.2014, 12:48)Lex schrieb: Verstehe nicht, wieso der nicht hätte durchkommen sollen. Dann Versuch ich ma dem Lehrer etwas zu vermitteln Der 25 jährige ist nächste Saison 26 und wenn er 9er bleibt, im momentan schlechtesten Fall 15,5 mille wert. http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=58026 Der 22 jährige ist dann 23 und wenn er 8er bleibt, im momentan schlechtesten Fall 18,5 Mille wert. http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=56759 Macht anhand dieser Werte ein Verlust von 3 mille! Plus die Zuzahlung von 1,5 mille und dazu das Gehalt, welches ja auch teuerer wurde. Sind einfach mal auf doof knappe 5 mille an Abschreibung in einer Saison Ich würde sagen alles richtig gemacht Und nun du |