Bundesliga Manager Online
FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: FPK = Feste Preise Kommission - henry153 - 07.10.2014

der 25 9er der für 27 millionen ging weg, war ein sicherer 10. zuminstens wenn du nachgeschaut haettest, wäre das klar gewesen. daher kann deiner nicht 27 millionen wert sein.Icon_wink

und im vergleich dazu hätte ich so einen Deal mit einen Neumanager auch nicht gemacht, da ich deinen 9er für einen ewigen 9er einschätze siehe lezte aufwertung.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Striker05 - 07.10.2014

Bin bei Marvino, cody. Von den zahlen her ganz ok, aber perspektivisch ziemlich mies für deinen Partner. Geklickt habe ich btw nicht Icon_wink

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 07.10.2014

Schön, dass ihr alle nicht geklickt habt Icon_wink

@Roger/Henry: dass meiner keine 27 Mio wert ist, steht außer Frage und auch, dass er als ehemaliger 10er mehr wert ist, ist auch klar (wobei ich das gar nicht gesehen hatte)... Und Roger, bei meinem anderen Transfer hatte der getauschte Spieler eine weitaus bessere Form...

Aber wer sagt denn, dass meiner nun wieder ein ewiger 9er sein soll?– denn wenn sich hier sämtliche Statistiken rund um die Spieler angeschaut werden, dann sollte auch diese hier mit beachtet werden:

Zitat:Verletzungsart – Verletzungsdauer – Zeitpunkt
Oberschenkelverhärtung – 1 Wochen – 29.03.2014
Außenbanddehnung – 1 Wochen – 22.05.2014
Gehirnerschütterung – 2 Wochen – 14.06.2014
Nasenbeinbruch – 2 Wochen – 02.08.2014
Fußanbruch – 3 Wochen – 03.09.2014
eingeklemmter Nerv – 2 Wochen – 04.10.2014
Icon_arrow innerhalb von 6 Monaten war der Spieler 11 Wochen verletzt!– und da war noch mindestens ein Saisonübergang dazwischen, bei dem dem Spieler nichts passieren kann (die finnische Luft scheint einem Spanier nicht zu liegen…)

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Roger le Chef - 07.10.2014

Wie gesagt, bin mir sicher das der Transfer durchgeht, aber ich hätte ihn so nicht mit dir gemacht Icon_cool

RE: FPK = Feste Preise Kommission - henry153 - 07.10.2014

Ganz sicher ob er durchkommt bin ich nicht. Wenn man sich die Marktwerte der 22/8er anguckt ist er instabil. Die Spieler werden selten und sind daher auch mehr Wert als aktuell der Marktwert. Die neue Reform sorgt dafür das es halt weniger solcher Spieler geben wird.

für mich ist daher der Tausch grade für einen Neumanager nicht grade managerfreundlich und kein erfahrener Manager hätte so einen Deal abgeschlossen.

Ich hoffe das es neue Reform geben wird das vor allem Jugendliche früher anfangen mit der Karriere als aktuell der Fall ist.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wolfsburger - 07.10.2014

da kann ich dir nur zustimmen henry. in allen Punkten... sorry Cody bist zwar immer fair beim. schreiben und nett aber für mich ist das abzocke ganz klar.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Beckham - 08.10.2014

(07.10.2014, 13:53)Cody Maverick schrieb: Verbietet doch endlich mal dieses absolut sinnlose "unfair"-Geklicke! Andauernd bekommt man eine Nachricht, dass die FPK den Transfer untersucht, nur weil gewisse Manager anscheinend der Neid packt und sich noch nicht mal die Mühe machen, sich die "vergleichbaren Transfers" zur Hilfe zu nehmen No

Jüngstes Beispiel ist dieser Transfer des FC Lahti:
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=59879

[Bild: IRL.gif] Andy Philson Mittelfeld / 8 / 22 / 92 / 9-12
Icon_arrow Marktwert ca. 20 Mio (was auch schon stark aufgerundet ist!) / tatsächlich ca. 22,5 Mio.

[Bild: ESP.gif] Jesús Ángel Recemill Abwehr / 9 / 25 / 108 / 9-12
Icon_arrow Marktwert ca. 21,5 Mio (wobei hier für einen Spieler auch schon 27 Mio!!! gezahlt wurden) / tatsächlich ca. 20,5 Mio.
Das ist ein absoluter BMO-Lust-Killer Icon_exclaim

Sorry Cody ... dieser Transfer geht nun mal bei einem Neuling überhaupt nicht, denn ein Neuling sieht sich die Marktwerte ähnlichen Alters vermutlich nicht wirklich an. Dein Spieler ist ca. 20,5 Mio. wert und bei seinem 8er stimmen die Marktwerte nicht, weil keine 22jährigen 8er zur Zeit mehr verkauft werden (ein 23jähriger 8er ist schon mit 20,5 Mio. mehr wert als ein 22jähriger 8er, also kann da in der Kalkulation der Marktwerte etwas nicht stimmenIcon_rolleyes) ich komme bei einem 22jährigen 8er daher auf mindestens 22,5 - 23 Mio. tatsächlichem Marktwert ... hättest du ca. 1,5 Mio. - 2,5 Mio. drauf bezahlt anstatt zu bekommen wäre der Deal ja fair (auch mit einem Neuling).

Da der Neuling aber dadurch einen Negativdeal von ca. 3,5 - 4 Mio. machte, gehört er meiner Meinung nach geschützt.

Bei einem erfahrenen Manager wäre mir das egal, aber wenn du einen Transfer schon mit einem Neuling abwickelst dann schau doch bitte auch dass er genauso gut aussteigt beim Transfer wie du ... einigt euch doch auf 2 Mio. Aufzahlung deinerseits und die FPK wird sicherlich nichts dagegen haben. LG

PS: Ich klicke sehr selten, aber hier musste ich leider Icon_sad

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 08.10.2014

Ich sehe das grundsätzliche Problem bei einem Neulingstransfer natürlich ein, sie sollten geschützt werden – Punkt!

Aber, was mir dieser Transfer nun wieder deutlich macht, dass diese Marktwerte/vergleichbaren Transfers überhaupt nicht brauchbar sind. Denn selbst als erfahrener Manager blickt man da nicht mehr durch. Meine Bezugsgrößen bei der Ermittlung der Preise der jeweiligen Spieler waren folgende Transfers:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=56050
Icon_arrow Spieler in Abwertungsform, daher noch mindestens 1 Mio draufgeschlagen aufgrund des Risikos (MW ca. 20 Mio)

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=59243
Icon_arrow auch hier ist der Spieler in Abwertungsform
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=59246
Icon_arrow wird die Kaufoption gezogen, liegt der Spieler auch bei 21 Mio bei einer schlechteren Form

Nun aber mit dem Argument zu kommen, solche Spieler werden nicht mehr verkauft und somit kannst du den Spieler nicht mehr für den angezeigten (lt. "vergleichbarer Transfers") Preis kaufen, kann ich so nicht stehen lassen! Nach was soll ich mich denn dann richten wenn nicht nach den alten Preisen, welche von der FPK/den anderen Managern als "fair" bewertet wurden? Ich kann doch nicht vorab erstmal eine stundenlange Marktanalyse durchführen um zu schauen, welche Faktoren auf den jeweiligen Transfer einwirken No

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Beckham - 08.10.2014

(08.10.2014, 12:54)Cody Maverick schrieb: Ich kann doch nicht vorab erstmal eine stundenlange Marktanalyse durchführen um zu schauen, welche Faktoren auf den jeweiligen Transfer einwirken No

Dauert ja nicht stundenlang, Cody Icon_wink ... ist ja mit ein paar wenigen Klicks schon erledigt um zu sehen ob der angezeigte Marktwert auch verhältnissmässig passt oder nicht !!! ... wenn du das aber nicht immer machen möchtest, brauchst du es ja auch nicht immer tun ... du musst aber damit rechnen, dass solche Angebote von 90% der Manager abgelehnt werden und sollte es zu Verträgen kommen, diese in die FPK-Prüfung gelangen könnten und wie in diesem Fall ein Vertrag vermutlich revidiert werden wird um den Neuling zu schützen (dein Vorteil aus dem Transfer ist verhältnissmässig einfach eine Spur zu hoch mit ca. 4 Mio. finde ich).

LG denn so wie ich dich kenne wolltest du ihm bestimmt nicht schaden !!!
Dennoch halte ich dich für einen sehr erfahrenen Manager, der sicher weiss was er tut und natürlich auch versucht an die Grenzen des Transfersystems zu gehn um das bestmögliche für seinen Verein herauszuholen.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Cody Maverick - 08.10.2014

(08.10.2014, 14:14)Beckham schrieb:
LG und ich hoffe du verzeihst dass ich diesmal auch gedrückt habe, aber Neuling ist Neuling ... du wolltest ihm bestimmt nicht schaden, doch ich halte dich für einen sehr erfahrenen Manager, der sicher weiss was er tut, aber natürlich auch versucht an die Grenzen des Transfersystems zu gehn um das bestmögliche für seinen Verein herauszuholen.

Das hast du aber nochmal versöhnlich abgeschlossen Icon_wink

Und die paar wenigen Klicks zur Marktwertermittlung habe ich durchgeführt (siehe gepostete Links), nur scheinen diese dann wohl nicht als Indikator des Wertes zu passen…

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Wolfsburger - 08.10.2014

Cody,
du bist lange genug dabei und weißt genau was so ein Spieler Wert ist. auch das sie mittlerweile schwer zu bekommen sind. einige deiner Transfers sind immer hard oder über der Grenze zum MW. das war jetzt eindeutig zuviel....

RE: FPK = Feste Preise Kommission - henry153 - 08.10.2014

Ich mach auch keinen Heal raus Cody das ich auf unfair geklickt habe, weil für mich das kein schöner NeulingsTransfer ist. komm auf ähnliche Werte wie Beckham. 8er gibt es halt seltener und die Markpreise sind ein no go.

BMO killer ist so ein Deal mit einen Neuling. Der andere Transfer
Jerome Willie
(SCO|Mittelfeld|22|8|9-12|129) Sigbrandur Dalbø
(FAR|Mittelfeld|24|9|9-12|150)

war auch schon ziemlich an der Grenze. und ich denke das hätte ein normaler manager nicht gemacht. warum der Gastmanager so einen Deal machen konnten ist mir bis heute ein Rätsel. Icon_sad

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Bernie - 08.10.2014

(08.10.2014, 17:46)henry153 schrieb: Der andere Transfer Jerome Willie

war auch schon ziemlich an der Grenze. und ich denke das hätte ein normaler manager nicht gemacht. warum der Gastmanager so einen Deal machen konnten ist mir bis heute ein Rätsel. Icon_sad

Danke für das Kompliment.....

Ich kann Dir deine Frage beantworten: Weil Menschen/Gastmanager auch mal Fehler machen. Und manchmal halt einfach etwas blauäugig sind...
Und ich, obwohl ich jetzt schon über 2 Jahre dabei bin, immer noch dazu lerne. Ich hab schlichtweg übersehen, dass Dalbø wahrscheinlich ein 9er bleibt, Willie dagegen wohl 10er und mehr wird.

Glaub mir, heute würde ich so einen Deal sicher nicht mehr machen.

Komischerweise hat damals auch nur auf "unfair" gedrückt....
Da wären wir dann wieder bei den Thema, ob nich auch "erfahrene Manager" "geschützt" werden sollten (wie auch immer das dann aussieht). Allerdings kommt dann wieder das Aregument, dass man die nicht schützen muss.
Ich hab das Angebot damals nicht als Grenzwertig gesehen. Wenn es aber so ist, warum schreitet dann keiner ein. Oder anders gefragt, warum sollte man nur Neumanager schützen?

Mich verwirren immer noch diese variablen Marktwerte. Ich habe keine Zeit mich Stundenlang über event. Aufwertungen und daraus entstehenden Marktwerten zu informieren. Mir persönlich würden feste Marktwerte es erheblich leichter machen. Und auch die offenlegung, was ein Spieler maximal werden kann, würde vieles vereinfachen.
Aber dann gäbe es ja diese Diskussionen hier nicht Icon_wink.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 09.10.2014

Bernie du bist nicht normal sondern irre, aber das weißt du jaIcon_smile

Naja das der 9er ein 9er bleibt, weiß niemand, denn die Talente sind ja nicht einsehbar und es wird niemanden angezeigt, dass es so istIcon_wink
Die wsk ist natürlich mit jeder Runde die gewesen ist höher!
Aber es gibt einige Bsp. Wo auch nach 2-4 Saisons eine Aufwertung des Spielers erfolgt..., außerdem gibt es eben auch mehr 9er wie 10-12er.

Des weiteren ist mir in der Vita der Spieler auch schon aufgefallen, das Verletzungen nich komplett angezeigt werden bzw. Einträge verschwinden.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Beckham - 09.10.2014

(08.10.2014, 21:42)Bernie schrieb:
(08.10.2014, 17:46)henry153 schrieb: Der andere Transfer Jerome Willie

Danke für das Kompliment.....

Ich kann Dir deine Frage beantworten: Weil Menschen/Gastmanager auch mal Fehler machen. Und manchmal halt einfach etwas blauäugig sind...

Komischerweise hat damals auch nur auf "unfair" gedrückt....
Da wären wir dann wieder bei den Thema, ob nich auch "erfahrene Manager" "geschützt" werden sollten (wie auch immer das dann aussieht). Allerdings kommt dann wieder das Aregument, dass man die nicht schützen muss.
Ich hab das Angebot damals nicht als Grenzwertig gesehen. Wenn es aber so ist, warum schreitet dann keiner ein. Oder anders gefragt, warum sollte man nur Neumanager schützen?

Ich kann nur von mir sprechen ... ich schau mir hauptsächlich nur die Transfers mit Neumanagern an ... ausserdem gibt es besondere Transferszeiträume wie gleich zu Beginn der Saison, wo soviele Transfers stattfinden dass auch einige grenzwertige Transfers durchrutschen und immer wieder durchrutschen werden.

Von allen anderen Managern gehe ich davon aus bzw. hoffe ich, dass ihnen das Transfersystem halbwegs geläufig ist und sie wissen was sie tun ... sollte dies nicht der Fall sein und ein Manager fällt mir immer wieder durch schlechtere Transfers auf, so informiere ich ihn per Ingame-Nachricht dass ich ihn eventuell bei den nächsten Verhandlungen unterstütze oder melde es seinem Ligenleiter ihn zu unterstützen ... ich denke dies ist der richtige Weg damit er kein Kanonenfutter wird und auch ohne revidierten Transfer darauf aufmerksam gemacht wird, dass es sich nicht um einen für ihn postiven Deal handelte ... ich weiss es gibt auch andere Wege die ebenso praktiziert werden von einigen wenigen, da diese dem Manager sofort ein Angebot hinterher machen um ebenso von seiner Transferunwissenheit zu profitieren, doch diese Vorgehensweise soll jeder mit sich selbst und seinem Gewissen im Umgang mit Transfernoobs vereinbaren, wie er das handhaben möchte.