Bundesliga Manager Online
FPK = Feste Preise Kommission - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: FPK = Feste Preise Kommission (/showthread.php?tid=47669)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 05.08.2014

hat der Fair-Button auch einen Sinn?

RE: FPK = Feste Preise Kommission - hardkore - 05.08.2014

Na ja wir wissen wer immer auf Unfair klickt....es sind immer die gleichen die auf Unfair tippen ohne Sinn und Verstand.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fireball - 05.08.2014

kann man dann nicht bestimmte Manager davon "ausschließen"? Also sozusagen wie eine Qualitätsquote? z.B. wenn über 90% der durch die FPK untersuchten Transfers doch marktüblich sind. Wenn also z.b. ich bei jedem transfer auf "unfair" klicke und er von der FPK überprüft wird. Alle durch mich zur Bewertung gebrachten transfers wurden aber als fair gewertet. Somit ist meine "Quote" bei 0% und ich darf z.b. 1 oder 2 Wochen nicht abstimmen.

Es ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es gibt im moment keinen Anreiz gewissenhaft zu bewerten. Oftmals bewerten doch nur die, die irgendwas auszusetzen haben weil es eifnach nur die persönliche Meinung ist ohne zu achten ob es okay ist. Man hat ja keine Nachteile wenn man ständig auf "unfair" klickt..den müll müssen andere ausbaden

RE: FPK = Feste Preise Kommission - GasCan - 05.08.2014

(04.08.2014, 21:02)-Neo- schrieb:
(04.08.2014, 19:20)Marvino schrieb:
(04.08.2014, 16:56)-Neo- schrieb:
(04.08.2014, 12:41)Marvino schrieb: war es nicht sogar der 1-Euro-Transfer von Neo der uns das System aufgezwungen hat oder verwechsel ich das?

das verwechselst du...ich hatte ansich nie 1euro Transfers gemacht (zumindest nicht beim kauf) ...

Du und Flinx, oder nicht?

das was du wahrscheinlich meinst war der Transfer von dem jungen 6er um 6 oder 7mio (eben zum alten MW)...wo die ersten "bisherigen" schon über die 10mio gegangen waren
...als wir (ich zumindest) ein "Exempel" statuieren wollte/n um zu zeigen dass wenn alle Transfers gleich gecheckt werden müssen und das System nix taugt die MW auf die Transfers der "erfahrenen Manager" so aufzubauen...

soweit ich mich errinnere war das ziemlich am anfang von dem TM ohne fixen MW - da wurde ziemlich jeder Transfer durchgewunken (auch die ersten 1 euro Transfers)

ich wurde da teilweise ziemlich beschimpft^^
haben auch leider nur einige verstanden worums ging, aber hat den Systemfehler sehr gut aufgezeigt ...

Neo ich habe nix gegen dich, aber die Geschichte habe ich doch ein wenig anders im Kopf. Ich will die alten Geschichten jetzt nicht wieder hervor holen, weil es ablenkt von aktuellen Diskussionen/Problemen, aber am Anfang des freien Marktes gab es meines Wissenes keine Kontrollen außer für Neulingstransfers. Bei Transfers zwischen erfahrenen Managern gab es keine Kontrollen, weshalb auch nichts durchgewunken werden konnte. Es wurde darauf vertraut, dass der Markt sich selbst reguliert und die Manager fair untereinander agieren.
Leider war das mit dem fairen Umgang ein Irrtum, ich kann mich da nur zugut an Wortschöpfungen wie "Transferidiot" oder Aussagen wie "Wenn der Manager einen Topspieler für ein Apel und ein Ei verkauft, dann ist das sein Problem. Der Transfer ist eben gutes Managment" erinnern. Es wurde dann irgendwann auf die Spitze getrieben (u.a. auch von dir ob du da wirklich was beweisen wolltest bezweifel ich), sodas die Kontrollen eingeführt wurden.

Was die aktuelle Situation angeht, ist doch klar, dass manche aus puren Frust einfach sinnlos auf Unfair klicken. Sei es weil sie einen Manager nicht leiden können, sie dem System schaden wollen oder sie einfach neidisch sind, so ist das nun mal leider in unserer Gesellschaft. Als Konequenz müsste man eigentlich die Fair/Unfair Button abschalten, wenn manche meinen dem BMO so schaden zu müssen.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Pepinho - 05.08.2014

Wie wäre es damit: Wenn Spieler auf fair klicken, bedarf es immer +3 Stimmen mehr die auf unfair klicken, dieses bis zu einer Maximalgrenze von 6 mal unfair, ab dann geht der Transfer zwingend immer zur FPK. Würde den Sinn des Fair Buttons stärken und zudem hoffentlich vor dem Hintergrund was gerade abgeht die FPK entlasten. Nur eine Idee aber vielleicht ja ein erster Ansatz...

RE: FPK = Feste Preise Kommission - -Neo- - 05.08.2014

(05.08.2014, 15:21)GasCan schrieb:
(04.08.2014, 21:02)-Neo- schrieb:
(04.08.2014, 19:20)Marvino schrieb:
(04.08.2014, 16:56)-Neo- schrieb:
(04.08.2014, 12:41)Marvino schrieb: war es nicht sogar der 1-Euro-Transfer von Neo der uns das System aufgezwungen hat oder verwechsel ich das?

das verwechselst du...ich hatte ansich nie 1euro Transfers gemacht (zumindest nicht beim kauf) ...

Du und Flinx, oder nicht?

das was du wahrscheinlich meinst war der Transfer von dem jungen 6er um 6 oder 7mio (eben zum alten MW)...wo die ersten "bisherigen" schon über die 10mio gegangen waren
...als wir (ich zumindest) ein "Exempel" statuieren wollte/n um zu zeigen dass wenn alle Transfers gleich gecheckt werden müssen und das System nix taugt die MW auf die Transfers der "erfahrenen Manager" so aufzubauen...

soweit ich mich errinnere war das ziemlich am anfang von dem TM ohne fixen MW - da wurde ziemlich jeder Transfer durchgewunken (auch die ersten 1 euro Transfers)

ich wurde da teilweise ziemlich beschimpft^^
haben auch leider nur einige verstanden worums ging, aber hat den Systemfehler sehr gut aufgezeigt ...

Neo ich habe nix gegen dich, aber die Geschichte habe ich doch ein wenig anders im Kopf. Ich will die alten Geschichten jetzt nicht wieder hervor holen, weil es ablenkt von aktuellen Diskussionen/Problemen, aber am Anfang des freien Marktes gab es meines Wissenes keine Kontrollen außer für Neulingstransfers. Bei Transfers zwischen erfahrenen Managern gab es keine Kontrollen, weshalb auch nichts durchgewunken werden konnte. Es wurde darauf vertraut, dass der Markt sich selbst reguliert und die Manager fair untereinander agieren.
Leider war das mit dem fairen Umgang ein Irrtum, ich kann mich da nur zugut an Wortschöpfungen wie "Transferidiot" oder Aussagen wie "Wenn der Manager einen Topspieler für ein Apel und ein Ei verkauft, dann ist das sein Problem. Der Transfer ist eben gutes Managment" erinnern. Es wurde dann irgendwann auf die Spitze getrieben (u.a. auch von dir ob du da wirklich was beweisen wolltest bezweifel ich), sodas die Kontrollen eingeführt wurden.

Was die aktuelle Situation angeht, ist doch klar, dass manche aus puren Frust einfach sinnlos auf Unfair klicken. Sei es weil sie einen Manager nicht leiden können, sie dem System schaden wollen oder sie einfach neidisch sind, so ist das nun mal leider in unserer Gesellschaft. Als Konequenz müsste man eigentlich die Fair/Unfair Button abschalten, wenn manche meinen dem BMO so schaden zu müssen.

hättest du das aufmerksamer verfolgt, würdest du das eventuell vielleicht sogar verstehen?^^
...aber es ist wie immer beim BMO...es wird sofort immer unterstellt dass man nur an sein Team und seinen Nutzen denkt wenn einem was nicht passt ...
und so ziemlich jede Diskussion die in eine konstruktive Richtung ging wurde so immer abgewürgt - und das waren leider meistens immer die selben Leut...

aber jetzt noch immer von allen Managern verlangen dass sie sich darum kümmern dass das Spiel so läuft wie sie gern wollen oder die Schuld daran zuschieben anstatt einfach ein simples transparentes System anzubieten ist doch ziemlich abstus- obwohl es da immer so gravierende Auffassungsunterschiede gab und gibt was die Spielerwerte betrifft...wird immer noch gehofft dass das so was wird

das Problem sind nicht die unfair klicks...sondern die "vorgeschriebenen" MW an die man sich halten soll (die in vielen Fällen ja nie gepasst haben und zum Rest der BMO-Finanzen völlig unbalanced sind) und wie damit umgegangen wird

weiß nicht wie oft runtergebetet wurde, wenn man im Rahmen der bisherigen Transfers transferiert, ist alles ok - hat mans dann so gemacht, wars wieder unfair und es wurde storniert...

RE: FPK = Feste Preise Kommission - GasCan - 05.08.2014

Neo wie gesagt ich habe nix gegen dich, es ist keine Unterstellung, dass du immer an dein Team denkst, nicht umsonst hattest du beim BMO einen gewissen Ruf bei Transfers. Wir können das gerne per IGM ausdiskutieren, weil das Thema hier zum einen sicher nicht hingehört und zum anderen stört es ja die wichtige Diskussion über die Bedeutung der Fair/Unfair Button.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - -Neo- - 05.08.2014

(05.08.2014, 20:42)GasCan schrieb: Neo wie gesagt ich habe nix gegen dich, es ist keine Unterstellung, dass du immer an dein Team denkst, nicht umsonst hattest du beim BMO einen gewissen Ruf bei Transfers. Wir können das gerne per IGM ausdiskutieren, weil das Thema hier zum einen sicher nicht hingehört und zum anderen stört es ja die wichtige Diskussion über die Bedeutung der Fair/Unfair Button.

sicher ist es eine Unterstellung von dir!!! was denn sonst?^^

ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnern Icon_wink

dass du mir jetzt erzählen willst was ich mir so denk, zeigt mir nur dass es absolut keinen Sinn hat mit dir noch zu diskutieren...von mir aus lass mich in deiner Schublade...ich werd dich da nicht mehr bekehren mich in eine andere zu stecken... Icon_wink

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Marvino - 06.08.2014

(05.08.2014, 22:58)-Neo- schrieb: ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnern Icon_wink
Da du nicht einmal mehr weißt, dass du es warst, der uns die Transfer-überwachung mit dem 1-Euro-Transfer eines Topspielers mit Flinx aufgezwungen hat, würde ich das bezweifeln.

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Fight-Club - 06.08.2014

so wie´s aussieht, hat der Fair-Button nicht wirklich ne Bedeutung und um das ganze einfach mal aufzuwerten, sollte der Fair-Button die gleiche Bedeutung wie der Unfair-Button bekommen!

Des weiteren würde ich "Der Transfer wird durch die FPK untersucht!" klemmen, bzw erst später einblenden, denn einige sind wohl auch Trittbrettfahrer und meinen, dass es so seine Richtigkeit hat...

Ein Problem ist auch, dass sich wohl nur wenige für diese Button interessieren(mich eingeschlossen)!
Man könnte doch auch versuchen, eine kleine Vergütung für den richtigen "Klick" einzubauen, denn dann werden sich wohl auch mehr Manager dazu bereit erklären da mitzumachenIcon_wink

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Basti - 06.08.2014

Oder einfach blind darauf klicken, weil sie scharf auf die Vergütung sind. Icon_wink

Traurige Sache jedenfalls, dass so ein Button auch noch Kontrolle bedarf. Wir wissen ganz genau, wer da auf den Button klickt und wir können erstmals nur an diejenigen appellieren, den Klick in Zukunft zu reflektieren.

(06.08.2014, 09:32)Basti schrieb: Oder einfach blind darauf klicken, weil sie scharf auf die Vergütung sind. Icon_wink

Traurige Sache jedenfalls, dass so ein Button auch noch Kontrolle bedarf. Wir wissen ganz genau, wer da auf den Button klickt und wir können erstmals nur an diejenigen appellieren, den Klick in Zukunft zu reflektieren.

von blind drauf klicken halte ich nichtsIcon_wink
Ich meinte auch, das die Tendenz egal in welcher Richtung schon stimmen sollte!
Und die Leute die immer auf Unfair klicken, würden eh kaum was bekommen^^

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Basti - 06.08.2014

Ja, schon klar. Leider sehen das halt nicht alle so.

das ganze mit Zeitungsgeld verknüpfen und schon wird ein Schuh draus!
2 Mille sind zuvergeben, ob man nun Zeitung schreibt oder ob ich nen Klick machtIcon_wink

RE: FPK = Feste Preise Kommission - Speedrocker - 06.08.2014

"die Fairplay-Kommission (FPK) hat Euren Transfer Nr. 58316 untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass die Konditionen außerhalb des marktüblichen Bereichs liegen. Unter anderem wurden hierfür Transfers vergleichbarer Spieler in der jüngeren Vergangenheit herangezogen.

Im Sinne eines fairen Wettbewerbs zwischen allen BMO-Vereinen erfolgt daher in Kürze eine Stornierung des Transfers."

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=58316

Bezahlt wurden 2,5 Mio für den jetzt noch 30jährigen. Es handelt sich um einen Transfer zur neuen Saison, als Grundlage dafür haben wir den Durchschnittswert für einen dann 1 Jahr älteren Spieler genommen. Ich hätte 3 Mio zahlen können, was bei nur zwei Direkttransfers für solche Spieler in Aufwertungsform der Durchschnitt gewesen wäre. Kann die Stornierung insgesamt nicht nachvollziehen.