Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zum BMO
Und genau das behauptet zumindest der Fragesteller anders. Ob es so ist keine Ahnung.

Zitat:Beides ist über DFL - Richtlinien erlaubt, allerdings mit der klaren Vorgabe das keine kommerzielle Werbung geschaltet werden darf.
Zitieren
Ich hätte mal eine Frage bzgl der Transfers bzw der Unterschriften. Muss die Unterschrift denn zwingend zwei Wochen gültig sein oder kann man das nicht verkürzen? Ich hatte schon oft Fälle, wo ich einen Vertrag unterschrieben habe, den Spieler nicht anderweitig verkaufen konnte (trotz besserem Angebotes) und die Gegenseite aber dann nach diesen zwei Wochen auch nicht unterschrieben hat und den Vertrag verfallen ließ, was dann natürlich sehr ärgerlich war. Vielleicht kann man diese Frist auf eine Woche oder, noch besser, vier-fünf Tage setzen? Wäre das möglich bzw was ist der Grund für die Zwei-Wochen-Frist?

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Der Grund war ursprünglich, dass der BMO ein Gelegenheitsspiel ist, wo man sich nur einmal in der Woche einloggen brauch. Verstehen tue auch ich das nicht und würde eine Verkürzung sehr begrüßen.
Zitieren
(22.08.2017, 20:45)HansvanBreukelen schrieb: Ich hätte mal eine Frage bzgl der Transfers bzw der Unterschriften. Muss die Unterschrift denn zwingend zwei Wochen gültig sein oder kann man das nicht verkürzen? Ich hatte schon oft Fälle, wo ich einen Vertrag unterschrieben habe, den Spieler nicht anderweitig verkaufen konnte (trotz besserem Angebotes) und die Gegenseite aber dann nach diesen zwei Wochen auch nicht unterschrieben hat und den Vertrag verfallen ließ, was dann natürlich sehr ärgerlich war. Vielleicht kann man diese Frist auf eine Woche oder, noch besser, vier-fünf Tage setzen? Wäre das möglich bzw was ist der Grund für die Zwei-Wochen-Frist?

Erlöscht nicht die Unterschrift nach einer Woche?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Laut Wiki endet das Angebot nach einer Woche. Sobald ich meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habe, ist der Spieler für zwei Wochen blockiert.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
(22.08.2017, 22:19)HansvanBreukelen schrieb: Laut Wiki endet das Angebot nach einer Woche. Sobald ich meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habe, ist der Spieler für zwei Wochen blockiert.

Links sind immer schön, dann muss der andere nicht so lange suchen...

https://www.wiki.bulimao.info/index.php?...rtransfers
https://www.bulimao.info/index.php?conte...rtransfers, Jugendspieler-Scouting

14 Tage Blockierung steht da so mE nicht, sondern der Vertrag läuft 14 Tage und in der Zeit können beide unterschreiben. Vielleicht verlängert sich auch die Frist, wenn einer unterschreibt, keine Ahnung. Nichtsdestotrotz, verschwindet nicht die Unterschrift nach einer Woche? Wurde das nicht mal so eingeführt oder wurde das nur diskutiert? Irgendwer wird das doch wohl wissen...!?

EDIT: im Wiki steht da zwar was zu, aber ob das aktuell ist, weiß ich nicht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Ich bin meistens mit dem Handy online und da ist mir das mit den Links zu mühsam.

Nichtsdestotrotz ist der Spieler zulange blockiert, es ist mir schon öfters passiert, das ich ein erhaltenes Angebot für einen Spieler von mir unterschrieben habe, die Gegenseite aber wiederum dann nicht und mir andere, bessere Angebote durch die Lappen gegangen sind und am Ende die Gegenseite erst recht nicht unterschrieben hat.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Ich finde auch zwei Wochen viel zu viel.
Ganz abgesehen, das man alleine wegen den Banden nicht nur einmal in der Woche sich in BMO einloggen sollte - so verwundert mich die Aussage, dass BMO nur ein Gelegenheitsspiel sein soll. Icon_smile
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
Offtopic: Super Avatar, SGD-Daniel. Icon_wink
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
(23.08.2017, 08:59)Das HansvanBreukelen schrieb: Ich bin meistens mit dem Handy online und da ist mir das mit den Links zu mühsam.

Nichtsdestotrotz ist der Spieler zulange blockiert, es ist mir schon öfters passiert, das ich ein erhaltenes Angebot für einen Spieler von mir unterschrieben habe, die Gegenseite aber wiederum dann nicht und mir andere, bessere Angebote durch die Lappen gegangen sind und am Ende die Gegenseite erst recht nicht unterschrieben hat.
Ok, ich formuliere es anders: wenn es das nicht schon gibt, könnte man das Erlöschen der Unterschrift nach einer Woche einführen. Eine gewisse Zeit ist notwendig, wenn z.b. ein weiterer Spieler für den Transfer verkauft werden muss.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(23.08.2017, 09:50)SGD-Daniel schrieb: Ich finde auch zwei Wochen viel zu viel.
Ganz abgesehen, das man alleine wegen den Banden nicht nur einmal in der Woche sich in BMO einloggen sollte - so verwundert mich die Aussage, dass BMO nur ein Gelegenheitsspiel sein soll. Icon_smile

Nicht "nur" sondern auch für Gelegenheitsspieler. Ansonsten sind Zugehörigkeiten von 10 Jahren nicht möglich, denn es gibt immer wieder Durststrecken in denen auch anderes ansteht. Der BMO trifft da für mich die Mitte von nicht zu viel und nicht zu wenig und ich kann beides etwas beeinflussen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Verstehe ich. Dein letzten Satz schätze ich auch sehr.
Wenn es Durststrecken gibt oder privat einfach kaum Zeit für den BMO übrig lässt, wird der- oder diejenige auch keine oder kaum Transfers durchführen. Da sollte man andere aktive Spieler nicht in ihrem Handeln "blockieren", die dann berechtigterweise Frust schieben. Meinst du nicht?
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
(23.08.2017, 13:08)SGD-Daniel schrieb: Verstehe ich. Dein letzten Satz schätze ich auch sehr.
Wenn es Durststrecken gibt oder privat einfach kaum Zeit für den BMO übrig lässt, wird der- oder diejenige auch keine oder kaum Transfers durchführen. Da sollte man andere aktive Spieler nicht in ihrem Handeln "blockieren", die dann berechtigterweise Frust schieben. Meinst du nicht?

Wenn Du meinst, ich wäre der Lobbyverband für lange Unterschriftszyklen, liegst Du daneben. Ich wollte nur den Status quo erfragen, denn man braucht nicht fordern, was es vielleicht schon gibt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Ok, dann sag ichs anders: eine Woche sollte, meiner Meinung nach, reichen, um einen Transfer durchzuführen, zwei sind definitiv zuviel. 

Wie gesagt, mir sind schon bessere Angebote und Spieler durch die Lappen gegangen, nur weil die Gegenseite nach zwei Wochen immer noch nicht unterschrieben hat bzw dann gar nicht unterschrieben hat.

Wollts hier nur mal anmerken, aber keine Konflikte herbeiführen. Ich weiss auch nicht, inwieweit man das durchführen kann und auch gibt es sicher wichtigere Themen.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Das schlimme an der Sache ist ja nicht, dass Gelegenheitsspieler lange Zeit benötigen, um ihre Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. Das kann ich gut nachvollziehen und akzeptieren. Das schlimme ist, dass einige der Hardcorespieler sich das zu nutze machen, um dann aus mehreren Unterschriftsreifen Verträgen sich am Ende der Vorbereitung das beste raussuchen und den Fairplaygedanken dabei über Bord werfen, nach dem Motto: "Mir doch egal, wenn der andere dadurch die Vorbereitung nicht effektiv nutzen kann."


Selbst schon sehr oft erlebt, Vertrag sofort unterschrieben, und obwohl der Vertragspartner jeden tag mehrmals online war, wurde bis zum letzten Tag hinausgezögert, um dann abzulehnen. Und dann steht man da, die besten Spieler sind weg vom Transfermarkt, die Saison startet bald und hat ein riesen Problem. Das gipfelte sogar soweit, dass ein Manager am am letzten Tag einen Vertrag ablehnte, um ihn zu schlechteren Konditionen mit einem Manager aus einer anderen Liga den Vertrag zu machen, Hauptsache den Ligakonkurrenten geschadet.

Von daher bin ich absolut dafür, die Gültigkeit der ersten Unterschrift stark zu reduzieren.
Zitieren


Gehe zu: