Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 30.07.2017

Was haltet ihr von einer Umfrage? 

Soll das Scouting der Jugendspieler erhöht werden und soll gleichzeitig die Chance auf mehr Spieler der Talentstärke 9-12 erhöht werden?

Option 1:   Ich möchte keine Veränderungen. Es soll beim Jugendscouting alles so bleiben, wie es derzeit ist.

Option 2:   Das Jugendscouting soll von 5 auf 6 Spieler pro Saison erhöht werden. Allerdings möchte ich keine Veränderung bezüglich der Talentstärke.

Option 3:   Das Jugendscouting soll von 5 auf 6 Spieler pro Saison erhöht werden. Gleichzeitig soll es auch die Chance auf mehr Spieler der Talentstärke 9-12 geben.


Wenn das jemand besser formulieren kann, dann hätte ich nichts dagegen.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 30.07.2017

Eine Umfrage bringt nichts, da jeder gerne mehr Talente hätte ohne die BMO weiten Auswirkungen zu beachten. Das wäre wie wenn die Bundesregierung einen Volksentscheid erlassen würde, ob jeder Bürger ab sofort 1 Mio Euro jährlich bekommt. Würde auch die Mehrheit sagen "sofort". Welche Auswirkung das auf die Gesellschaft hätte, würde die wenigsten interessieren. Daher sollten Spielveränderungen nach wie vor den Admins überlassen sein.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 30.07.2017

Ja, das ist klar, dass nur die Admins entscheiden. Aber wenn Du schon als größter Widersacher in die Knie gehst, dann können die Admins ja gleich entscheiden, ob solch eine Änderung umgesetzt werden kann.  Icon_smile


RE: Gedanken zum BMO - Ekel Alfred - 30.07.2017

(27.07.2017, 10:45)Lex schrieb:
(26.07.2017, 11:40)Rothi schrieb: ich muss sagen, da haben die Admins aufs falsche Pferd gesetzt. Der BMO wurde dadurch wohl nur kleiner

Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie.

Der BMO wird mit Sicherheit nicht dadurch kleiner.
Der BMO wird kleiner, weil viele irgendwann keine Lust mehr haben (ist irgendwie normal, nicht jeder spielt halt ein Online-Spiel über 10 Jahre, so wie Du und ich).
Und wenn auf der einen Seite immer wieder alte Leute gehen, dann bräcuhte man neue Leute.

Aber die Jugend heutzutage (und auch viele Erwachsene), sitzen heutzutage nicht mehr ständig vor dem Rechner, sondern am Handy.
Was spielen sie für Spiele? Irgendwelche Handyspiele aus dem Play-Store. Und da sind wiir nun mal nicht vertreten (ist so auch nicht machbar und soll kein Vorwurf sein).

Selbst die grossen Facebookspiele haben seit Jahren ständig Mitgliederschwund, weil sich immer mehr auf Mobile verlagert. Und da soll es einem unabhängigen Spiel anders gehen?

Klar, der Transfermarkt schwächelt aufgrund der fehlenden Manager (wenn man fast nur noch erste Ligen hat, dann braucht logischerweise auch jeder die gleichen Spielertypen).
Aber die Manager fehlen nicht, weil weil der Transfermarkt schwächelt, sondern weil der Zahn der Zeit an dem Spiel nagt. Egal welche Änderungen man macht (oder nicht macht).
Und die Erkenntnis ist nicht neu, das haben andere und ich schon vor Jahren gesagt.

Sorry, auch wenn man den gleichen Blödsinn immer wieder wiederholt, wird er daduch nicht richtiger. Diese Leier muss ich hier schon seit Jahren lesen.Anstatt das man sich mal Fehler eingestehen kann, kommt immer wieder der gleiche Quark von wegen nicht mehr zeitgemäß etc. Man muß doch nur mal sehen, wieviele Leute aufgehört haben wegen der ganzen Probleme. Viele davon wären heute noch am Start würde sich was ändern.
Ok das Problem mit den fehlenden Programmieren sehe ich ein. Aber wacht endlich mal auf. Das wäre wenigstens schon mal ein Ansatz!!


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

Was für Probleme meinst du? Welche Fehler? Und vor allem, wie sieht dein Vorschlag aus was sich ändern sollte? Aus gemecker ohne Inhalt kann ich deinem Beitrag nichts entnehmen.


Ansonsten liegt Lex mit seinem Beitrag völlig richtig.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

(30.07.2017, 17:44)haha230187 schrieb: Ja, das ist klar, dass nur die Admins entscheiden. Aber wenn Du schon als größter Widersacher in die Knie gehst, dann können die Admins ja gleich entscheiden, ob solch eine Änderung umgesetzt werden kann.  Icon_smile

Intern werden sie das sicher tun. (hoffe ich) Genauso wie bei den gefühlt 300 anderen Vorschlägen die hier kommen.


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 31.07.2017

(31.07.2017, 12:50)Hans-Bert Matoul schrieb:
(30.07.2017, 17:44)haha230187 schrieb: Ja, das ist klar, dass nur die Admins entscheiden. Aber wenn Du schon als größter Widersacher in die Knie gehst, dann können die Admins ja gleich entscheiden, ob solch eine Änderung umgesetzt werden kann.  Icon_smile

Intern werden sie das sicher tun. (hoffe ich) Genauso wie bei den gefühlt 300 anderen Vorschlägen die hier kommen.

Die "einfachste" Möglichkeit euer Problem zu lösen wäre es, einfach an die Talentgrenzen zu gehen und diese abschaffen. Ich wünsche mir schon lange, dass die Talentgrenzen fallen und jeder Spieler die volle Stärke (12) erreichen kann. Die aktuellen Talente geben dann nur noch an, dass ein Spieler sich ab einer bestimmten Stärke nur noch schwer entwickeln lässt, aber grundsätzlich könnte jeder Spieler jede Stärke erreichen.


RE: Gedanken zum BMO - Ekel Alfred - 31.07.2017

Du bist ja ein Spaßvogel, was?! Wenn ich mich zum Spiel im allgemeinen geäußert habe, gab es immer Vorschläge oder Ideen meinerseits. So habe ich damals den Thread erstellt und dann vor Monaten wieder hochgeholt und meine Sicht der Dinge geschildert. Alles meiner Meinung nach immer konstruktiv und mit INHALT!! Und das meine Meinung immer richtig ist, das nehme ich nicht für mich in Anspruch. Ich lasse mich auch gerne überzeugen, dann aber bitte mit vernünftigen Argumenten.

Und für dich auch noch einmal: Ich kritisiere nicht die Admins, Progger und sonst irgendwen. Wie ich schon schrieb fand ich viele Neuerungen damals auch gut und sinnvoll, doch aus heutiger Sicht war halt nicht alles toll und richtig. Nur muß man dann auch so ehrlich sein das zu sagen und nicht immer alles auf das angeblich nicht mehr zeitgemäße Spiel schieben. Denn deswegen sind die wenigsten Spieler gegangen.

Überleg doch einfach mal wieviele Spieler es gibt, die früher sehr aktiv waren und jetzt nur noch aus Gewohnheit hier sind und sich kaum noch einbringen. Bei all denen liegt es bestimmt nicht nur an der fehlenden Zeit.

Ich bleibe dem BMO zwar weiterhin treu, aber momentan ist das Spiel unspielbar. Nach dem ich 3-4 Saisons nur so ein wenig getippt habe, wollte ich diese Saison mal einen Versuch wagen anzugreifen und mich wieder mehr reinhängen. Doch war es unmöglich überhaupt irgendwas auf dem Transfermarkt zu machen. Und das als reichster britischer Verein. Da kommt richtig Spielfreude auf....

Ist jetzt schon wieder ein wenig viel geworden.Aber kannst ja mal ein paar Seiten weiter hinten gucken dann findest auch du meine Vorschläge.


RE: Gedanken zum BMO - Rothi - 31.07.2017

So ähnlich habe ich letzte Saison den Transfermarkt auch erleben!
Dachte mir, jetzt bauste mal den Kader was um und hast den 12 weg. Ja Bargeld hätte ich bekommen könnten, das nicht wirklich viel. Zwei gute Spieler im Tausch gab es überhaupt nicht und Spieler kaufen war auch eher Mühsam.
Dann geht der Spieler halt hier in Rente und ich werden den Kader weiter mit Jugendspieler füllen und schauen was geht.

Die Bank sollte den Transfermarkt vielleicht einfach mit Spieler beleben. Besser als den Transfermakt noch drei oder vier Saisons, weiter sterben lassen....


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

@Ekel Alfred:
So schön sich deine Vorschläge von damals auch lesen, ob diese Sinnvoll sind oder nicht darüber lässt sich streiten, aber vielleicht ist dir entgangen, dass es niemanden gibt der diese Umsetzen könnte, selbst wenn diese alle Sinnvoll wären.

Wie sieht dein Lösungsvorschlag dazu aus?

Zitat:Ich bleibe dem BMO zwar weiterhin treu, aber momentan ist das Spiel unspielbar. Nach dem ich 3-4 Saisons nur so ein wenig getippt habe, wollte ich diese Saison mal einen Versuch wagen anzugreifen und mich wieder mehr reinhängen. Doch war es unmöglich überhaupt irgendwas auf dem Transfermarkt zu machen. Und das als reichster britischer Verein. Da kommt richtig Spielfreude auf....

Warum konntest du nichts auf dem Transfermarkt machen? Warum schaffen es andere?


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 31.07.2017

(31.07.2017, 14:34)Hans-Bert Matoul schrieb: Warum konntest du nichts auf dem Transfermarkt machen? Warum schaffen es andere?

Du machst Dir mit solchen Sprüchen keine Freunde Icon_wink.
Auf bestimmten Positionen gibt es keine Spieler, die auf der Transferliste stehen. Oder wenn sie drauf stehen, sollen sie garantiert nicht verkauft werden...
Und es soll Leute geben, die keine Zeit haben, 100 Angebote zu schicken, damit mal 1 angenommen wird.


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 31.07.2017

(31.07.2017, 14:34)Hans-Bert Matoul schrieb: @Ekel Alfred:
So schön sich deine Vorschläge von damals auch lesen, ob diese Sinnvoll sind oder nicht darüber lässt sich streiten, aber vielleicht ist dir entgangen, dass es niemanden gibt der diese Umsetzen könnte, selbst wenn diese alle Sinnvoll wären.

Warum Diskutieren wir dann hier noch rum wenn es keinen gibt der etwas umsetzen kann???Ersparen wir uns die ganzen Diskussionen.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

(31.07.2017, 15:04)Bernie schrieb:
(31.07.2017, 14:34)Hans-Bert Matoul schrieb: Warum konntest du nichts auf dem Transfermarkt machen? Warum schaffen es andere?

Du machst Dir mit solchen Sprüchen keine Freunde Icon_wink.
Auf bestimmten Positionen gibt es keine Spieler, die auf der Transferliste stehen. Oder wenn sie drauf stehen, sollen sie garantiert nicht verkauft werden...
Und es soll Leute geben, die keine Zeit haben, 100 Angebote zu schicken, damit mal 1 angenommen wird.

Wieso Sprüche? Es ist doch nur eine Frage, weil es mich interessiert. Es wird immer viel gemeckert, aber ernsthaft begründet wird es dann selten. Auf welchen Positionen gibt es denn keine Spieler? Und wenn ein Manager ein Spieler auf die TL stellt und den Spieler nicht verkaufen will, dann liegt es doch eher am Manager und nicht am BMO, oder sehe ich es falsch?


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 31.07.2017

(31.07.2017, 15:21)Hans-Bert Matoul schrieb:
(31.07.2017, 15:04)Bernie schrieb:
(31.07.2017, 14:34)Hans-Bert Matoul schrieb: Warum konntest du nichts auf dem Transfermarkt machen? Warum schaffen es andere?

Du machst Dir mit solchen Sprüchen keine Freunde Icon_wink.
Auf bestimmten Positionen gibt es keine Spieler, die auf der Transferliste stehen. Oder wenn sie drauf stehen, sollen sie garantiert nicht verkauft werden...
Und es soll Leute geben, die keine Zeit haben, 100 Angebote zu schicken, damit mal 1 angenommen wird.

Wieso Sprüche? Es ist doch nur eine Frage, weil es mich interessiert. Es wird immer viel gemeckert, aber ernsthaft begründet wird es dann selten. Auf welchen Positionen gibt es denn keine Spieler? Und wenn ein Manager ein Spieler auf die TL stellt und den Spieler nicht verkaufen will, dann liegt es doch eher am Manager und nicht am BMO, oder sehe ich es falsch?
Das war von meiner Seite auch keine Kritik am BMO, naja ein bißchen vielleicht, dass man es zuläßt, alle Spieler auf die TL zu setzen und dann nicht mal auf Angebote reagieren zu müssen.... Das ist mir schon mehrmals passiert.
Zum anderen: Spieler der Stärke 6, 7 oder 8 mit Maxstärke 8, gab es früher wie Sand am Meer. Heute? Nix. Nur ein paar alte 6er, suchst Du TW, ist schon wieder Fehlanzeige.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, ob es irgendwie machbar ist, dass man Spieler der nicht mehr am Spiel teilnehmenden Vereine auf der Transfermarkt bringen kann. Das wäre wahrscheinlich viel Arbeit für den VL.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 31.07.2017

Ja Bernie, ärgerlich finde ich das auch. Aber wie will man das unterbinden? Das einzige was mir dazu einfällt, wäre der Sofortkaufen Button. Aber abgesehen davon, dass sowas auch erst einmal programmiert werden müsste, würden dann wieder viele Manager das nicht so toll finden, weil die Spaß daran haben über 10 IGM's wegen 10.000 Euro zu feilschen. Was mich wieder zu meinem Ausgangspost führt. Einfach annehmen und das beste draus machen, auch wenn es nicht schön ist.

Zu den Spielern: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich mich komplett über die eigene Jugend damit versorge und sogar solche Verträge auslaufen lasse. Ich weiss nicht wie es am Anfang der Saison bei solchen Spielern aussieht, da sie für mich nur Füllspieler sind. Aber wenn es da wirklich einen Mangel geben sollte, könnte man dies auch lösen. Ich weiss nur nicht wie, ohne Programmieraufwand. Aber insgesamt sehe ich das nicht als schwerwiegenden Grund, so dass man den BMO verlässt, weil nicht genug 8er Talente auf dem TM stehen.