Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 03.03.2017

Das meine ich nicht. Top-Spieler sind immer knapp. Und das sollten sie auch sein. Wir haben nicht zu wenig davon. Und man sollte sich auch nicht zu viele davon in einem Team leisten können. (Kann man auch nicht.)


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.03.2017

Dann reden wir aneinander vorbei. Vorausgesetzt man kann sich genügend Topspieler leisten, dann möchte man sich aber auch genau mit solchen Spielern verstärken. Wenn Du also die finanziellen Mittel dafür hast, dies dann aber aufgrund von mangelnden Alternativen nicht einsetzen kannst, kommt dann irgendwann Frust auf. Dann kommt auch kein Geld in den Umlauf. Derzeit gibt es im BMO-Universum 15 Abwehrspieler der Stärke 11 und 4 Abwehrspieler der Stärke 12, die nicht im Abwertungsalter sind. Das ist mir ehrlich gesagt zu dünn.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 03.03.2017

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man sich als Manager am System orientieren sollte und nicht andersherum das System am Manager. Wenn es also nur wenige 12er gibt, dann sind diese schwer zu bekommen. Es ist m.E. auch so gewollt, denn früher gab es nur 11er, dann gab es wenige 12er dazu. Diese sind ggf. alt und entwickeln sich schwer. Wenn man da nun Änderungen macht, dann kommen Stimmen, dass man doch 13er einführen soll usw. Wenn der Markt so ist, wie er ist, dann muss man eben für besondere Spieler besondere Anstrengungen unternehmen.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 03.03.2017

Es gibt halt nicht so viele Ronaldos und Messis. (Da gibt es hier im Prinzip noch zu viele von ...)


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.03.2017

Das ist ja richtig. Nur wenn man möchte, dass Geld in den Umlauf kommt, dann muss man auch gewisse Anreize schaffen. Attraktivere Spieler bzw. mehr davon wären da, zumindest für mich, ein geeignetes Mittel.

Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn Dresden endlich mal eine Spitzenmannschaft formt. Die finanziellen Mittel sollen ja vorhanden sein...  Icon_smile


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 03.03.2017

Sowas wie Dresden ist ja durchaus ein Problem. Durch den Verein werden ja auch viele Talente zerstört. Ich wäre da auch gerne mal für maximale Kadergrößen ... 30 Mann und Schluss.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 03.03.2017

Naja, die kosten ja auch gut Gehalt, das muss man erstmal wieder reinbekommen durch Prämien und Verkäufe... gleichzeitig bindet das Kapital, was nicht in die Stärke fließt. Muss halt jeder selbst entscheiden, welche Strategie gefahren wird. Meister der zweiten Liga ist nicht mein Ziel.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.03.2017

Also ich wollte jetzt nicht Dresden in den Fokus rücken. Dort wird schon sehr gut gearbeitet, wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich sogar am besten. Nur wen sollte denn Dresden kaufen, wenn der Markt an sehr sehr guten Spielern leer ist?


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 03.03.2017

Immer auch eine Frage des Angebots.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 03.03.2017

Dann gibt man eben mal ein paar junge Spieler ab und kauft alte. Ist ja nicht so, dass der Kader dann auf einmal überaltet ist. Die Dresdner Fans hätten das Management schon längst entlassen.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 04.03.2017

(03.03.2017, 22:57)Radikahl schrieb: Dann gibt man eben mal ein paar junge Spieler ab und kauft alte. Ist ja nicht so, dass der Kader dann auf einmal überaltet ist. Die Dresdner Fans hätten das Management schon längst entlassen.

Also das Management würde entlassen gehört, wenn man zum Beispiel 11 alte 11-er holen würde, die dann eine Saison später nur noch 10-er wären. Das wäre die reinste Geldverbrennung. Es geht hier auch nicht um Dresden oder einen anderen finanzkräftigen Verein, sondern um die Frage, wie man die reichen Vereine zum sinnvollen Geldausgeben animieren kann. Und nein, "alte Säcke" kaufen ist nicht attraktiv, wenn die Altersabwertung schon so früh greift. 

Fakt ist, dass seit der Reform ungefähr die Hälfte der Vereine gestrichen wurden. Entsprechend ist die Anzahl der starken Spieler ebenfalls um die Hälfte geschrumpft. Eine gewisse Knappheit an diesen Spielern ist ja schön und gut, nur sind diese Spieler mittlerweile dermaßen knapp, dass man kaum noch was findet. 

Abhilfe würde meiner Meinung nach die Anhebung des Abwertungsalter bringen. Erstens wären damit wieder mehr starke Spieler im Spiel. Zweitens wäre dann der Anreiz höher, Geld für solche Spieler auszugeben und drittens wäre damit eine der Forderungen der Reformgegner erfüllt. Eine Anhebung würde für mich jedenfalls absolut Sinn machen.


RE: Gedanken zum BMO - Franky - 04.03.2017

Ich hatte mich zu Saisonbeginn Angeboten eine Spielerbörse zu machen , von Vereinen die ausdem Spiel genommen wurden , dies wäre eine Möglichkeit gewesen Geld etwas in Bewegung zu bringen, dies wurde ohne große Aufwending ignoriert.

Daraufhin hätten die Admins nur zu Jubiläumssaison unter anderen Gedanken machen müssen wie man das Geld , das dadurch BMO verlässt wieder ins Spiel intrigieren kann, und auf die Vereine verteilt.

Wie zB. Gewinnspiele , Sonderzahlungen , Quiz-Fragen usw.

Ja , sowas wäre halt ne Möglichkeit , den gut betuchten Vereine etwas Geld vom Festgeldkonto zu locken.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 04.03.2017

ich stimme absolut nicht zu, dass da etwas geändert werden muss. Im Gegenteil, ich würde mich über etwas Kontinuität freuen. Denn es kann nicht sein, dass Manager ihr Konzept an die Gegebenheiten anpassen und dann plötzlich an diesen etwas geändert wird, nur weil andere dies nicht tun.

Es ist so gewollt, dass Ihr Euer Geld in alte 11er steckt, wenn ihr 11er wollt und keine besseren zu bekommen sind. Dann kosten die eben etwas mehr und ihr seid etwas mehr von eurem Geld los. Das soll so. Ihr könnt auch Euer Geld behalten und keine 11er kaufen, das ist Eure Entscheidung, aber dann habt ihr eben keine 11er.

It's not a bug, it's a feature.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 04.03.2017

Das hätte ich als Admin aber auch ignoriert.  Icon_lol Wenn Du von aus dem Spiel genommenen Vereinen Spieler verkaufst, dann ziehst Du Geld aus dem Spiel ab. Und ganz ehrlich, Gewinnspiele sind ja einmalig irgendwie noch okay, aber von Sonderzahlungen halte ich gar nichts. Warum sollten Vereine für nichts beschenkt werden? Außerdem wäre das eher was Ein- oder Zweimaliges. Wenn es aber Änderungen geben sollte, dann sollte das was Dauerhaftes sein.


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 04.03.2017

(04.03.2017, 10:16)Marvino schrieb: ich stimme absolut nicht zu, dass da etwas geändert werden muss. Im Gegenteil, ich würde mich über etwas Kontinuität freuen. Denn es kann nicht sein, dass Manager ihr Konzept an die Gegebenheiten anpassen und dann plötzlich an diesen etwas geändert wird, nur weil andere dies nicht tun.

Es ist so gewollt, dass Ihr Euer Geld in alte 11er steckt, wenn ihr 11er wollt und keine besseren zu bekommen sind. Dann kosten die eben etwas mehr und ihr seid etwas mehr von eurem Geld los. Das soll so. Ihr könnt auch Euer Geld behalten und keine 11er kaufen, das ist Eure Entscheidung, aber dann habt ihr eben keine 11er.

It's not a bug, it's a feature.

Meinemeinung